Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Riss im Displayglas des Galaxy Book4 Pro 360

(Thema erstellt am: 21-03-2025 09:57 PM)
36 Anzeigen
sophiasoddities
Apprentice
Optionen
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Galaxy Book4 Pro 360 und nutze es seit dem 02.03.24. sehr sorgsam. Ich klappe es sanft zu, ich habe es, wenn ich es nicht nutze, immer in einer Hülle, ich lasse es nie unbeaufsichtigt frei stehen und transportiere es nur in der Hülle in einem extra dafür gekauften Rucksack mit Einzelner, vom Rest abgetrennter, Laptoptasche. 
Vor ein paar Tagen habe ich mein Laptop aufgeklappt und aufeinmal ist über den oberen Bildschirmrand ein langgezogener feiner Riss im Displayglas. Ansonsten funktioniert alles, aber es stört optisch und bei der Nutzung mit dem Stift.
Es gibt keinerlei Möglichkeit, dass Dritte das Gerät beschädigt haben könnten, da es die Tage zuvor nur zu Hause in dieser Tasche war, bis auf den Vortag, an dem ich das Gerät, noch unbeschädigt, für Office-Zeug genutzt hatte.

Ich habe einen kleinen Internet-Deep-Dive bezüglich dessen gemacht und herausgefunden, das viele mit den Galaxy Books ein solches Problem hatten und es sogar schon eine oder zwei Sammelklagen gegen Samsung gibt, weil sie den Schaden wohl so nicht anerkennen und wollten, dass auch die Einschätzung des Schadens gezahlt wird.

Ich habe mich an den Support gewendet, den Schaden geschildert, auch gesagt, dass es viele solcher Fälle gibt und dass ich noch Garantie für das Gerät habe und mir erhoffe, dass der Schaden darüber gerichtet werden kann, da es eben ein bekanntes Problem ist. Mal sehen, was zurück kommt, ich werde berichten.

Ich habe diesen Beitrag erstellt, um zum Einen meinen Vorfall im Diskurs sichtbar zu machen und um vielleicht noch weitere Erfahrungen dazu zu hören. 

Ich muss sagen, das macht mich wirklich traurig. Ich habe immer gerne Samsungprodukte genutzt und schon Jahre auf ein Galaxy Book hingefiebert. Ich bin Studentin und habe mir das Gerät für mein Studium gewünscht, 420€ sind da wirklich viel Geld, für eine Reparatur eines bekannten Problems so viel zu verlangen, geht in meinen Augen gar nicht.

Vorallem geht es aber nicht, dass das Gerät (damals) knapp 2400€ gekostet hat und den alltäglichen, vorsichtigen Gebrauch nicht aushält und ohne jegliche Manipulation von Außen Risse um Bildschirm entstehen.
11 Antworten
laurids
Student
Optionen
Moin @sophiasoddities, ich habe mir das book 4 360 vor 5 Monaten bei Media Markt gekauft und bei mir ist genau der gleiche riss oben im Bildschirm entstanden. ( aufgeklappt und der Bildschirm ist oben gerissen).

Sie unterstellen und untersuchen erstgarnicht den Bildschirm, sondern verlangen direkt Geld für die Reparatur.

Mich interessiert wie du rechtlich vorgegangen bist.

Weil mediamarkt auf Nachbesserung beruht und samsung sagt, es gibt keine Gewährleistung, Garantie auf den Bildschirm.
Somit muss ich stand jetzt die kosten des kostenvoranschlag von 539€ bezahlen, bei einem 5 monate alten Laptop. (Neupreis 1400)

Und das alles ohne ein verschulden von mir.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, denn ich habe eine kurze Frist.

Vielen Dank.
exell
First Poster
Optionen

bei mir (Galaxy book 4 Edge) dasselbe. Aufgeklappt und gerissen. 

Es ist das Deckglas gerissen. Das Display selbst ist in Ordnung

0 Likes