Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QUICK SHARE GEHT NICHT (GB3PRO360)

(Thema erstellt am: 26-09-2023 10:49 PM)
1257 Anzeigen
Tim_99
Journeyman
Optionen

Hallo ihr lieben,

habe das Galaxy Book3 Pro 360 ziemlich neu. Am Anfang war alles gut und lief einwandfrei. 

Heute wollte ich was für meine Uni von meinem S22Ultra auf das GB3 via Quickshare senden... der Laptop wird aufeinmal nicht mehr angezeigt.  Von meinem S22Ultra auf mein Tab S7 funktioniert per quickshare alles perfekt. Vom Laptop aus kann ich auch nichts mehr per quickshare verschicken da der Laptop  gar nicht erst nach verfügbaren Geräten scannt (ich klicke auf scannen und nach nicht mal 1 sekunde ist der Scan abgebrochen und ich kann den Scan button erneut drücken und so weiter). 

Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund der anfangs niedrigen Akkulaufzeit mehrere windows dienste mithilfe dieses videos deaktiviert habe (https://www.youtube.com/watch?v=U76ZRIzBhOA&feature=youtu.be). Ich habe allerdings mit Hilfe des Tools alles wieder rückgängig gemacht... funktioniert trotzdem nicht.

Nun hoffe ich hier jemanden zu finden der vielleicht weiß an was es noch liegen könnte oder ggf. welche windows oder samsung dienste für quickshare aktiviert sein müssen.

Danke im Voraus und der Helfer soll  ewiges Glück erfahren 🙂

11 Antworten
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hmm hast Du das GB3 mal Stumpf neu gestartet?
Bist Du auf dem GB3 noch mit dem Samsung Account angemeldet?
Ist bei Dir nur WLAN verwenden aktiviert?
Hast Du das GB3 mal kpl. Offline und wieder online geschaltet?
0 Likes
Tim_99
Journeyman
Optionen
klar habe alles schon probiert
.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @Tim_99. ✌️

Habe auch Deinen anderen Kommentar in meinem Beitrag zu diesem Thema gelesen.

Finde jetzt erst Zeit, darauf zu antworten.

Zunächst erst die Frage, ob Du auf Deinem Galaxy Book3 alle App Aktualisierungen über die Samsung Update App und den Microsoft Store installiert hast. Die QuickShare App erhält Aktualisierungen über den Microsoft Store. Schau doch mal dort nach, unten links auf Bibliothek gehen und dann Updates abrufen.

s. Screenshot 1.

Ich gehe davon aus, dass die QuickShare App auf Deinem Smartphone aktuell ist.

Ist dort bei bei Freigabe "für alle" aktiviert oder nur Kontakte?

Für die Fehlersuche auf Deinem Galaxy Book3 hätte ich folgende Ideen.

Fahre das Book3 mal wie hier in meinem Beitrag beschrieben, komplett herunter und starte es dann neu.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Wenn es danach noch nicht funktioniert, überprüfe mal die Bluetooth Verbindungen auf dem Book3 und Deinem Smartphone.

Eventuell würde zunächst Löschen/Entkoppeln der Verbindung auf beiden Geräten eine Option, um danach eine bereinigte neue Verbindung herzustellen.

Auch hier die QuickShare Freigabe überprüfen.

Eine weitere Option wäre die Reparatur der QuickShare App auf Deinem Book3.

Gehe dazu in das Windows Programme Menü und dort mit der rechten Maustaste auf das QuickShare Symbol.

Im erweiterten Menü findest Du die Option > mehr > App Einstellungen.

Dort in den App Einstellungen, im Bereich "Zurückzusetzen" den Punkt "Reparieren" durchführen.

Sollte das erfolglos bleiben, konntest Du dort, als nächsten Schritt auch die QuickShare App komplett auf die Grundkonfiguration zurücksetzen.

Hiernach Windows mal neu starten.
s. Screenshots 2+3

Hier in meinen Beiträgen zu den Galaxy Books findest Du noch einige ergänzende Tipps zum Thema Galaxy Book.

Treiber Sicherung >>

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-alle-modelle-gt-gt-trei...

Recovery App >>

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Screenshot (26)_1000007065_1695839711.pngScreenshot (25)_1000007067_1695839619.pngScreenshot (24)_1000007066_1695842209.png
Tim_99
Journeyman
Optionen
Danke sehr @USflatliner :smiling-face: Ich werde deine Vorschläge alle mal ausprobieren und hoffe es funktioniert dann wieder. Im schlechtesten Fall werde ich wohl das komplette Book3 zurücksetzen müssen.. schönen Abend noch 👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. ✌️ Viel Erfolg dabei und auch Dir einen angenehmen Abend. 😊
Tim_99
Journeyman
Optionen
Guten Abend, sorry für die verpätete Antwort. Nach langen ausprobieren, befolgen deiner Tipps und einer kompletten Wiederherstellung meines Galaxy Books habe ich nun die Ursache gefunden. Zumindest eine Grobe Einschätzung. der Grund warum Quick Share nicht mehr funktionierte war das Programm "OOShutUp". Allerdings weiß ich noch nicht genau welche einstellung des Programms zu dem Problem führt.

Schönen Abend noch
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Abend auch Dir. Danke für Deine Rückmeldung. Soweit ich mich erinnere, soll das OOShutUp doch verhindern, das Windows mit den internen Microsoft Servern unkontrolliert kommuniziert und Daten übermittelt.

Könnte mir vorstellen, dass dadurch auch Möglichkeiten des Systems zur Außenkommunikation geblockt werden. 🤔🧐
Tim_99
Journeyman
Optionen
Ja, irgend so etwas sollte es wohl sein. Es gibt leider hunderte funktionen die man deaktivieren kann, sodass ich nicht genau weiß welche Funktionen das Problem hervorruft. Allerdings probiere ich gerade häkchen für häkchen aus 😃
Tim_99
Journeyman
Optionen
Sobald ich OOShutUp im WinUntil Tool von Chris Titus aktiviere, geht quickshare nicht mehr.. also irgendwas wird dort deaktiviert was das scannen von geräten oder eine Kommunikation verhindert.