Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Quick Share bei Galaxy Book

(Thema erstellt am: 04-09-2021 01:05 PM)
2718 Anzeigen
Billy_283
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy Book zuhause und wollte nun Dateien mit meinen S20 Ultra austauschen. Sobald ich jedoch teilen via Quick Share auswähle und mein Galaxy Book anwähle, erscheint die Fehlermeldung, dass das Gerät bereits Wifi direct verwendet und ich es später nochmal versuchen soll. Dies erscheint auch, wenn ich bei meinem Handy das WLAN ausschalte und daher nicht mehr länger im gleichen Netzwerk ist, wie das Galaxy Book.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich glaube ich stelle mich gerade einfach nur blöd :winking-face:

Danke!

10 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Quick Share klappt super.
Am Laptop, das ist dort eingeschaltet?
Handy erlaube ebenfalls Quick Share.
Jetzt gleiches WLAN Netz.
Lasse es vom Laptop suchen und Wlan benötigst Du, ohne Wlan klappt es nicht.
Es wird ein rundes Teil dort sein und dieses sucht das Handy.
0 Likes
Billy_283
Apprentice
Optionen

Danke für deine Antwort. Aber ich habe die App Quick Share ja auch geöffnet. Das Handy findet den Laptop auch, aber sobald ich die Datei senden will, kommt eben beschriebene Fehlermeldung, dass WiFi direct aktiviert ist und das Senden deshalb fehlgeschlagen ist.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Laptop ist ja eingeschaltet und das gleiche Wlan ?
Gehe Handy Galerie und tippe ein x beliebiges Bild.
Jetzt senden und wähle Quick Share aus.
Jetzt warte kurz und prüfe es am Laptop. Lasse am Laptop das Fenster auf.
Hatte beim ersten Mal nicht gleich geklappt. Hast Du auf dem Laptop was man zum testen zum Handy senden kann?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Mache am Laptop mal Kurz Flugmodus An und wieder aus.
0 Likes
Billy_283
Apprentice
Optionen
Alles so gemacht und schon probiert. Die Meldung "1 Datei kann nicht für Galaxy Book freigegeben werden, da WiFi Direct bereits auf dem Telefon oder Tablet dieser Person verwendet wird. Versuchen Sie es später erneut" erscheint dennoch. Quick Share unter den Handy funktioniert problemlos. Nur das Verbinden mit dem Galaxy Book eben nicht.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe zu Einstellung Book.
Bin jetzt gerade Gassi Runde und kann das Book nicht einschalten.
Tippe unten rechts auf das Benachrichtigung sfeld.
Was ist da zugelassen?
Quick Share Book, was sendet er überhaupt?
Du könntest am Book das Wlan überprüfen, die Einstellung dort.
Samsung Setup, ist eine App dort, was findet man dort?
Hat bei mir nicht sofort geklappt und hatte alles erlaubt. Irgendwann hat er das Handy gefunden.

Handy Einstellung.
Einstellung.
Verbindungen.
Wlan.
Oben drei Punkte.
Läuft WiFi?
0 Likes
Billy_283
Apprentice
Optionen
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Aber ich komme trotzdem nicht weiter. Ich probiere es einfach immer wieder und irgendwann klappt es bestimmt 😅. Aber nochmal vielen Dank!
EdwardWilliam
Apprentice
Optionen

Ich hatte das Problem auch. Habe in den Windows Einstellungen die Daten der Quick Share App zurückgesetzt. Danach hat es funktioniert.

Billy_283
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für die Antwort. Auf wundersame Weise hat es irgendwann dann plötzlich geklappt...🤷‍♂️
0 Likes