Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

NP350E7C Laptop schaltet sich nach genau 30 Minuten so aus.

(Thema erstellt am: 30-09-2018 10:17 PM)
1376 Anzeigen
BesterKester
Student
Optionen

Hallo!

Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe meine Samsung NP350E7C  auf einen i7 3610QM geupgradet, den ich in einem defektem Laptop gefunden habe. Jedoch schaltet er sich seit dann nach genau einer halebn Stunde aus, keine Sekunde mehr oder weniger. Doch woran liegt es? BIOS-Update? CPU kaputt? Oder was sonst? Es kann keine Überhitzung sein, da er auch im Idle ausgeht bzw. der Lüfter leise bleibt. und er war immer an Strom dran. Ich bin sehr überfragt.....

0 Likes
6 Antworten
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Hallo,

die Updates können auf keinen Fall schaden.

Dennoch aber vermute ich da eher ein Kompatibilitätsproblem.

Gruß John

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo BesterKester,

wenn das Notebook mit der ab Werk verbauten CPU nicht im 30-Minuten-Takt ausgeht, dann ist möglicherweise die neue CPU defekt. Oder hast du möglicherweise die Wärmeleitpaste vergessen?

Generell raten wir von derartigen Upgrades ab, da sie bei Notebooks durchaus problematisch sein können.

0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

@AuraK  schrieb:

Hallo BesterKester,

wenn das Notebook mit der ab Werk verbauten CPU nicht im 30-Minuten-Takt ausgeht, dann ist möglicherweise die neue CPU defekt. Oder hast du möglicherweise die Wärmeleitpaste vergessen?

Generell raten wir von derartigen Upgrades ab, da sie bei Notebooks durchaus problematisch sein können.

Paste dachte ich auch erst, aber er schrieb ja, dass er immer genau nach 30 Minuten aus gehen würde und angenommen er hat tatsächlich richtig die Zeit genommen, kann es eigentlich nicht die Paste bzw Kühlung sein.

Gruß John

BesterKester
Student
Optionen
Ich habe Wärmeleitpaste aufgetragen, und es kann keine Überhitzung sein, da er ja nicht laut wird, er bleibt schön leise.
0 Likes
BesterKester
Student
Optionen
Meintes du mit Kompatibilitätsproblem, dass ich das BIOS updaten muss oder es generell nicht geht?
0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

@BesterKester  schrieb:
Meintes du mit Kompatibilitätsproblem, dass ich das BIOS updaten muss oder es generell nicht geht?

BIOS Update empfielt sich grundsätzlich, aber dennoch kann es auch sein, dass das vielleicht gar nicht geht.

Man kann in der Hinsicht einen Laptop nicht mit einem Desktop PC vergleichen.

Gruß John

0 Likes