am 24-07-2024 01:42 PM
Hallo zusammen!
Ich habe einen 49" Monitor (LC49RG90SSPXEN) in der Firma und habe folgendes Problem:
In unserer Handwerkersoftware funktioniert der Druck nicht, wenn ich den PbP-Modus nutze. Die Druckvorschau wird völlig verzerrt, als hätte ich eine andere Schriftart ausgewählt - genauso wird auch gedruckt. Deaktiviere ich PbP, funktioniert alles, die Software kommt anzeigetechnisch nur nicht mit dem großen Monitor klar.
Folgendes habe ich bereits versucht?
- Support unserer Software kontaktiert - die haben das Problem mit dem Monitor überhaupt erst herausgefunden.
- Externe Grafikkarte verbaut (RTX 2070super), vorher lief alles über den i7 14700k
- Treiber aktualisert (Monitor und GraKa)
- Auflösungen geändert
- DisplayPort Versionen geändert
Leider alles ohne Erfolg. Hast jemand noch eine Idee?
Danke!
am 30-07-2024 03:05 PM
Hallo @THupertz,
ich empfehle dir, dass du dich hierzu einmal direkt an die Samsung-Expert*innen für Monitore wendest, falls du dies noch nicht getan hast. Da du hier mehrere Systemanforderungen (Grafik, Modi, Software) hast und es sich um eine spezifische Drittanbieter-Software handelt, bist du bei ihnen besser aufgehoben.
Alle Kontaktmöglichkeiten für den deutschen Support findest du hier: https://www.samsung.com/de/support/contact/
Liebe Grüße