Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach einem heutigen Bios update Galaxy Book3 Pro 360, funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr

(Thema erstellt am: 21-02-2023 08:37 PM)
879 Anzeigen
dieter2710
Journeyman
Optionen

Nach einem heutigen Bios update für das Galaxy Book3 Pro 360, funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr.
Er ist im Gerätemanager als funktionsfähig mit aktuellem Treiber aufgeführt, wird aber unter Anmeldeoptionen Fingerabdruckerkennung (Microsoft Hello) derzeit nicht verfügbar, angezeigt.
Desweitern ist das Icon für Widgets nicht mehr vorhanden und  auch unter Taskleistenelemente nicht mehr anwählbar.

7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du die Fehler schon an Samsung gemeldet damit die das beheben können? Der Samsung Support wäre eine Möglichkeit dafür.
Barney0w.png
0 Likes
dieter2710
Journeyman
Optionen

Habe beim Support angerufen!

Nach ein paar Versuchen, Treiber deinstallieren, usw. war die Anwort nur noch auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Der Mitarbeiter wusste auch nichts von einem neuen Biosupdate und sah auch keine Möglichkeit sich zu erkundigen!!!

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Öffne mal den Gerätemanager von Windows und lass Dir dort auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Die Option dazu findest Du im Menü Ansicht.

Schau dort mal in den Bereich Biometrische Geräte. Wird dort eines der Geräte mit einer Fehlermeldung angezeigt?

Wenn ja, klicke mal auf dieses Gerät und in dem nun erweiterten Menü auf die Option " Treiber aktualisieren ".

Nach einem Neustart stehen dann die Chancen gut, dass alles wieder funktioniert.

Ergänzend könntest und sollte man ab und an auch auch einen SystemFileCheck durchführen. Er beseitigt Treiber- und Registry Probleme von Windows. Eine gute Anleitung gibt's von Heise, dem Herausgeber der ct'

Vor längerer Zeit hatte ein anderer User ein ähnliches Problem. Hier war mein Vorschlag hilfreich.

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/galaxy-book-ion-15-6-quot-fingerabdrucksensor-w...Screenshot_20230221_215707_Samsung Internet_1000001019_1677013027.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hat jmd das Update gemacht ohne diese Probleme?
Ich traue mich jetzt nicht es zu versuchen...
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Du kannst den Fingerabdrucksensor ja mal restlos im Geräte-Manager deinstallieren, dann neustarten, dann schauen ob es geht. Anschließend ggf. noch den Windows Update / Samsung Update laufen lassen.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe mich mal getraut das Firmware Update durchzuführen und siehe da, kein Fingerabdruck mehr, auch das Menü zum hinzufügen weiterer Finger reagiert nicht, generell die Tast zum sperren zeigt keine Reaktion.
Lösung: Fingerabdruck als Anmeldeoption löschen und neu Einrichten. Bei mir funktioniert alles wie es soll nach dem Bios-Update 🙂
Das Widget Icon lässt sich über Einstellungen aktivieren...
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
es kam mittlerweile das 2. Bios-Update. Bei mir ohne Probleme.
0 Likes