am 21-02-2023 08:37 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Nach einem heutigen Bios update für das Galaxy Book3 Pro 360, funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr.
Er ist im Gerätemanager als funktionsfähig mit aktuellem Treiber aufgeführt, wird aber unter Anmeldeoptionen Fingerabdruckerkennung (Microsoft Hello) derzeit nicht verfügbar, angezeigt.
Desweitern ist das Icon für Widgets nicht mehr vorhanden und auch unter Taskleistenelemente nicht mehr anwählbar.
21-02-2023 09:01 PM - bearbeitet 21-02-2023 09:12 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21-02-2023 09:22 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe beim Support angerufen!
Nach ein paar Versuchen, Treiber deinstallieren, usw. war die Anwort nur noch auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Der Mitarbeiter wusste auch nichts von einem neuen Biosupdate und sah auch keine Möglichkeit sich zu erkundigen!!!
21-02-2023 09:54 PM - bearbeitet 21-02-2023 10:02 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Schau dort mal in den Bereich Biometrische Geräte. Wird dort eines der Geräte mit einer Fehlermeldung angezeigt?
Wenn ja, klicke mal auf dieses Gerät und in dem nun erweiterten Menü auf die Option " Treiber aktualisieren ".
Nach einem Neustart stehen dann die Chancen gut, dass alles wieder funktioniert.
Ergänzend könntest und sollte man ab und an auch auch einen SystemFileCheck durchführen. Er beseitigt Treiber- und Registry Probleme von Windows. Eine gute Anleitung gibt's von Heise, dem Herausgeber der ct'
Vor längerer Zeit hatte ein anderer User ein ähnliches Problem. Hier war mein Vorschlag hilfreich.
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/galaxy-book-ion-15-6-quot-fingerabdrucksensor-w...

am 21-02-2023 11:35 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich traue mich jetzt nicht es zu versuchen...
am 22-02-2023 06:42 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

22-02-2023 10:58 PM - bearbeitet 23-02-2023 06:32 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Lösung: Fingerabdruck als Anmeldeoption löschen und neu Einrichten. Bei mir funktioniert alles wie es soll nach dem Bios-Update 🙂
Das Widget Icon lässt sich über Einstellungen aktivieren...

am 24-02-2023 11:05 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen