Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mehrfachsteuerung auf dem Handy

(Thema erstellt am: 18-02-2023 10:48 PM)
6608 Anzeigen
Enes2003
Explorer
Optionen
Können wir bitte mal darüber reden wie krass die neue multi control Funktion ist, dass in Handys mit One UI 5.1 verfügbar ist? https://youtu.be/F4p6RWMUgKs

Also wenn apple so etwas rausbringen würde dann wäre youtube voll mit solchen videos.
19 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Habeb die doch schon. Geht glaub ich aber nur mit dem IPad. Wenn das ganze so reibungslos funktioniert mit OneUI 5.1 dann wird das echt spannend.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Enes2003
Explorer
Optionen
Mit one ui 5.1 geht das auch mit dem Handy. Ich habe ausprobiert und es funktioniert sehr gut.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hab garnicht bemerkt dass du auch Enes heißt. Auch mal jemanden mit dem gleichen Namen gefunden HAHAHA

Ich schau mal ob die Funktion mit 5.1 auch auf dem S22 Ultra ist. Dann kann ichs ja mal probieren.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Enes2003
Explorer
Optionen
Auf dem s22 ultra sollte es funktionieren wenn du die mehrfachsteuerung an hast und ein galaxy book hast dass 2021 oder später erschienen ist und auf dem neusten Stand ist
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja, es funktioniert. Drag and drop wird zuverlässig erkannt.
Mal ein positives Beispiel für samsung Software auf Windows!
Cincho
Explorer
Optionen

Bei funktioniert die Mehfachsteuerung nicht. Ich habs das Galaxy Book3 Pro und das S23+. Obwohl alle Geräte die Mehfachsteuerung, Wlan und Bluetooth aktiv haben und sich auch sehen, kommt keine Verbindung zu Stande. Dauerhaft will das Book3 verbinden, schafft es aber nicht. 

0 Likes
Enes2003
Explorer
Optionen
Vielleicht ist dein WLAN zu schwach. Du könntest dein Handy neustarten und nach Updates prüfen
0 Likes
Cincho
Explorer
Optionen
WLAN ist top. Alles ist up to date. Sehr komisch. Er sieht das Handy. Kann aber nicht verbinden
0 Likes
Mister_M
Voyager
Optionen

Die Funktion ist ganz witzig. Dennoch gibt es einfachere Wege für den Datenaustausch. Für Linkshänder (vertauschte Maustasten) ist die Funktion zudem eher semi geeignet. Denn beim Rüberziehen von Dateien von einem Gerät zum anderen, werden die Maustasten wieder vertauscht.

Bsp.: Wenn eine Datei vom S23U zum Book3 Pro 360 per Drag & Drop übertragen werden soll, muss auf dem Smartphone die linke Maustaste gehalten werden. Sobald man auf dem Bildschirm des Laptops ist, ist diese Taste dann aber dem "Rechtsklick" zugewiesen, sodass die Übertragung nicht einwandfrei funktioniert.

Das ist leider nicht allzu gut durchdacht.

Und nur, weil man den Mauszeiger auf das Handydisplay übertragen kann, haut mich das jetzt nicht vom Hocker. Da nutze ich für den Datenaustausch lieber QuickShare oder schließe das S23U kurz per USB-C an.

Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Es freut mich aber, dass Dir die Funktion so gut gefällt.

0 Likes