Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Möchte Win 10 auf Notebook NP300E5C-S07DE installieren. Möglich?

(Thema erstellt am: 24-03-2021 07:47 AM)
1006 Anzeigen
elder
Student
Optionen

Hallo zusammen.

Ich möchte auf meinem alten Notebook NP300 E5c-S07DE (I3, 500GB HDD, 4 GB RAM) von 2012 Windows 10 installieren.

Habe aktuell Windows 8 installiert. Wonach müsste ich genau gucken?

Und falls es möglich ist, wo bekomme ich dann die ganzen Treiber her?

Habe nämlich auch keine Installations-CD mehr von meinem aktuellen System.

Hoffe mir kann wer helfen. Danke

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Schau mal, du müsstest aktuell noch die Möglichkeit haben, kostenlos auf Windows10 upzugraden:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-kostenlos-11348619.html

Butzefina.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Schau mal, du müsstest aktuell noch die Möglichkeit haben, kostenlos auf Windows10 upzugraden:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-kostenlos-11348619.html

Butzefina.png
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Usb bootfähig machen ,und denn Win10 zip auf diese verschiebenDas wäre die einfachste Idee.Windows neu starten über Usb,per Einstellungen,oder Tasten Shortcut.
elder
Student
Optionen

Wow, das ging schnell.

Werde es gleich mal probieren...

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die neuesten WIN10 Updates verlangen zertifizierte Treiber. Weil es für unsere Notebooks nur Windows 7 Treiber gab wurden diese nicht akzeptiert. Dadurch ging weder Tastatur, Maus noch WLAN. Wir haben uns jetzt gezwungenermaßen neue Notebooks gekauft.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst ja mal bei Samsung schauen ob es für Dein Notebook aktuelle Treiber im Downloadbereich gibt. Für ältere Hardware gibt es da oft nichts was in der Windows Installation integriert ist.
Barney0w.png
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Xubuntu würde ich empfehlen, wenn man unbedingt auf Sicherheit und Updates besteht. Xubuntu ist etwas resourcenschonender als Ubuntu und sollte den alten Laptop wieder flotter machen. Win10 ist nämlich so eine Sache. Ansonsten es einfach bei Win8 belassen und nur für das Nötigste verwenden. Gibt ja nicht umsonst den Spruch "Never touch a running system".

Update wäre interessant, wie der alte Laptop mit Win10 (falls es geklappt hat) Performance mäßig läuft und funktioniert.
0 Likes