Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Book S und Drucker SCX-3205W

(Thema erstellt am: 25-05-2020 02:35 PM)
1780 Anzeigen
rolfpm
Explorer
Optionen

Mein neues Book S ist ein tolles Gerät... nur drucken will es nicht! Keine Probleme habe ich mit dem Netzwerkdrucker SCX-3205W in Verbindung mit meinem Samsung X360, Tab S2 und dem Mobil S10+.

Nachdem ich mich jetzt mehr als 10 Stunden mit dem Problem beschäftigt habe fällt mir nichts mehr ein.

Ich bitte um Hilfe.

Beste Grüße Rolf

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @rolfpm,

sorry für die späte Rückmeldung. Hier ist gerade viel los. Leider kann ich da aber auch nicht helfen. Das Problem ist, dass die "Samsung Insider" mittlerweile bei HP sitzen. Die haben schon vor ein paar Jahren die Druckerabteilung von Samsung übernommen. Entsprechend empfehle ich dir, dich mal direkt an die Kollegen vom HP Support zu wenden. 

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @rolfpm,

ich verstehe, dass das Verbinden von Druckern mit dem eigenen Rechner kompliziert sein kann. Ich vermute, dass du die Verbindung über das Netzwerk versuchst?

Du darfst natürlich auch erzählen, was du schon probiert hast. Vielleicht kommen wir ja hier gemeinsam auf eine Lösung. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
rolfpm
Explorer
Optionen

Hallo AlwinS,

danke für deine Nachricht, ich hatte gehofft, dass sich ein Samsung-Insider meldet. Ja, ich will natürlich den neuen Rechner in das Netzwerk - mit meinen anderen 3 Samsung Geräten - einbinden.

Nach meinen bisherigen Erkenntnissen liegt das Problem beim eingebauten ARM-Prozessor-Snapdragon8cx in Verbindung mit Windows 10 und fehlenden Treibern. Es wäre fair gewesen, wenn Samsung deutlich auf diese Problematik beim Gerätekauf hingewiesen hätte.

Aber schauen wir einmal, vielleicht kannst du mir ja als Samsung-Insider helfen.

Beste Grüße Rolf

0 Likes
rolfpm
Explorer
Optionen

Hallo AlwinS,

nach mehr als einer Woche sollte es doch möglich sein eine Antwort auf meine Nachricht zu geben.

Beste Grüße Rolf

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @rolfpm,

sorry für die späte Rückmeldung. Hier ist gerade viel los. Leider kann ich da aber auch nicht helfen. Das Problem ist, dass die "Samsung Insider" mittlerweile bei HP sitzen. Die haben schon vor ein paar Jahren die Druckerabteilung von Samsung übernommen. Entsprechend empfehle ich dir, dich mal direkt an die Kollegen vom HP Support zu wenden. 

DavidB.jpg
0 Likes
rolfpm
Explorer
Optionen

Hallo DavidB,

danke für deine Rückmeldung!

Ich konnte das Druckproblem bei dem Book S - mit einem neuen HP-Drucker und neuem Druckertreiber - lösen.

Beste Grüße

Rolf

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Sehr schön. Dann hat sich ja alles geklärt und ich markiere den Beitrag meines Kollegen als Lösung. :smiling-face:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes