Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Book S - Der Akku entlädt sich im Ruhezustand

(Thema erstellt am: 11-07-2021 04:44 PM)
2797 Anzeigen
KaiAlexander
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community, 

ich habe seit einigen Wochen das Galaxy Book S und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich habe nur ein Problem. Der Akku entlädt sich nahezu jede Nacht. 

Und dies sowohl im Ruhezustand (via Deckel zuklappen) als auch im Modus Energiesparen. 

Kann mir jemand sagen, woran dies liegt? Was kann ich tun?

Ich habe die Variante mit Intel Core i5 Prozessor. 

Vielen Dank. 

Gruß Kai

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin, man könnte schauen, wer bei Dir Akku verbraucht hätte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Verbraucher (Programm oder gekoppeltes Gerät) im Hintergrund weiter rödelt und am Akku saugt.
Ich habe derzeit als Produkttester das Galaxy Book Pro 360 in der Hand und habe da im Ruhemodus nur sehr geringen Akkuverbrauch wie es auch sein sollte.

Als erste Anhaltspunkte würde ich mal fragen wollen ob du einen externen Antivirus verwendest oder ob du per Bluetooth Geräte mit dem Book S verbunden hattest als du es in den Ruhemodus geschickt hast?

AshuraMuto.png
KaiAlexander
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es kann sein, dass die Bluetooth Kopfhörer (Galaxy Buds Live bzw. Bose QC35) noch verbunden waren. Ich werde es mal testen, wenn ich Bluetooth vorher deaktiviere. 

Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin, man könnte schauen, wer bei Dir Akku verbraucht hätte.
KaiAlexander
Apprentice
Optionen

Hallo, über die Systemeinstellung habe ich gesehen, dass in der letzten Woche die meiste Akkuleistung von Samsung Notes und Intel Grafik Kontrollraum genutzt wurde. Beides jeweils 44%. Macht aus meiner Sicht keinen wirklich Sinn. 

0 Likes
KaiAlexander
Apprentice
Optionen

Habe jetzt für beide Apps das Laufen im Hintergrund gestoppt. 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du müsstest mal in den Einstellungen gehen, bei der Samsung App Setup glaube ich. Da gibt es einen Punkt, das man andere Geräte mit aufladen darf.
Dort wird angegeben, ist dieses aktiviert, kann es zum Akkuverbrauch kommen.
Oder, wenn das Gerät warm geworden ist, Du schaltest es aus, fährst es herunter, jetzt ist es nicht ausgeschaltet, weil der Lüfter noch weiterhin arbeitet. Hatte ich eben hier gehabt.