am 19-05-2021 01:23 PM
Liebe Alle,
ich würde gerne das Notebook Galaxy Book Pro (15", i7, 16 GB) via Hub und USB c Laden (und mit anderen Geräten verbinden). Ich würde gerne wissen, wieviel Watt das Netzteil max. haben darf, mit dem ich über USB-C Lade.
Danke und LG
Wü
am 19-05-2021 01:29 PM
am 19-05-2021 05:38 PM
am 24-05-2021 01:00 PM
Danke für die Antwort. Was wären denn die übrigen Parameter?
Beste Grüße
Wüe
am 24-05-2021 01:27 PM
am 04-12-2022 12:41 AM
Ich habe mir ein neues Samsung-Notebook zugelegt (Galaxy Book2 Pro 360). Während mein altes Samsung-Notebook (Series 5 550P5C-S04) noch ein "klassisches" Ladekabel hatte, bei dem man nicht viel "falsch" machen kann, wird das neue Notebook via USB-C geladen, welches naturgemäß viele Optionen eröffnet. In einem anderen Forenbeitrag habe ich nun lernen dürfen, dass das USB-C-Ladekabel an jeden der drei USB-C-Ports des Notebooks angeschlossen werden kann (Link: https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-galaxy-book2-pro-360-an-welche-usb-port...).
Anknüpfend an die Beiträge oben, würde mich noch folgendes interessieren:
- Spricht etwas dagegen, das Notebook mit einem Handy-Ladekabel zu laden (es ist ein Schnellladekabel für das Samsung-Galaxy-S20-Smartphone)? Wird das Notebook dann einfach nur langsamer geladen? Hätte das evtl. Einfluss auf die Gesundheit/Langlebigkeit des Notebook-Akkus?
- Ich habe zwei USB-C-Hubs mit USB-A- und HDMI-Anschlüssen (Firma Ugreen und Firma Walnew, falls es jmd. interessiert). Beide USB-Hubs sind explizit mit einem USB-C-Anschluss versehen, der zum Laden gedacht ist. Spricht etwas ernsthaft dagegen, das Notebook über den USB-Hub zu laden, der seinerseits mit dem Original-Notebook-Ladekabel verbunden ist (oder eben dem Handyladekabel als Variante zu meiner Frage)? Im Internet liest man viel zu Qualitätsmängeln bei USB-Geräten. Die Bewertungen für USB-Hubs der o.g. Firmen waren aber alle OK.
- Kann man etwas falsch machen, wenn man (versehentlich) zwei Ladekabel an das Notebook anschließt? Also z.B. Original-Notebook-Ladekabel und zusätzlich einen einen zweiten USB-C-Port das Handyladekabel.
Vielen Dank!
am 13-06-2023 10:50 PM