Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Book 4 hochfahren dauert etwas lange

(Thema erstellt am: 18-06-2024 05:44 PM)
383 Anzeigen
Carsten1705
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe ein nagelneues Galaxy Book 4 Pro 360 und bisher kaum Software installiert. Es ist erst 2 Wochen in Benutzung aber ich bin mit der Performance echt nicht zufrieden. Das hochfahren dauert länger als bei meinem alten PC der neu 1.000 Euro günstiger war. In Videos sehe ich wie das Book hochgeklappt wird und sofort der Anmeldebildschirm erscheint. Bei mir dauert das deutlich länger...
Sämtliche Updates sind installiert.

Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Funktion nennt sich "Starten, wenn Deckel geöffnet wird".
Die findest du in den Schnelleinstellungen in der Taskleiste.

Was du jetzt in den Videos siehst, ist, dass das Gerät nicht komplett hochfährt, sondern aus dem Standby geweckt wird.
Den Standby aktivierst du indem du den Deckel/ das Display zuklappst ohne vorher Windows herunterfahren zu lassen.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Funktion nennt sich "Starten, wenn Deckel geöffnet wird".
Die findest du in den Schnelleinstellungen in der Taskleiste.

Was du jetzt in den Videos siehst, ist, dass das Gerät nicht komplett hochfährt, sondern aus dem Standby geweckt wird.
Den Standby aktivierst du indem du den Deckel/ das Display zuklappst ohne vorher Windows herunterfahren zu lassen.
Nakatan.png
Carsten1705
Explorer
Optionen
Danke! Die Funktion ist mir klar aber dass die Boot-Time der Videos wahrscheinlich aus Standby ist, kann natürlich sein.

Wenn du dich gut mit dem Gerät auskennst, könntest du mir sagen wie negativ sich ein dauerhafter 120Hz Betrieb auf die Akkulaufzeit auswirkt?
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe das Book4 Ultra und habe tatsächlich ausprobiert ob es eine Auswirkung hat. Die Antwort ist ja, es gibt eine Auswirkung auf die Akkulaufzeit. Ich kann aber leider nicht sagen wie groß die ist, weil ich nicht die Zeit habe genau die selben Abläufe mehrmals am Gerät durchzuspielen.

Habe mich aber letztlich für den dynamischen Modus als Mittelweg entschieden und bin damit zufrieden.
Nakatan.png
Carsten1705
Explorer
Optionen
Danke dir!
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne!
Nakatan.png