Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy book 3 360 16GB 1Tb windows 11, Arbeitsspeicher voll

(Thema erstellt am: 03-11-2023 08:24 AM)
286 Anzeigen
Leuffi
Apprentice
Optionen
Hallo,

Ich habe ein Galaxy book 3 360 16GB 1Tb windows 11 und habe in letzter zeit probleme mit dem Arbeitsspeicher, wenn das Notebook an ist und kein programm offen ist dann ist der Arbeitsspeicher zu 60% voll.
Liegt das an irgendwelche programme die im Hintergrund den gesamten Arbeitsspeicher ausnutzen? 
0 Likes
7 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @Leuffi. Schau mal hier in meinen Beitrag. Versuch doch mal den dort beschriebenen Tipp und überprüfe anschließend nochmals die Speicherauslastung.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

In meinem Profil findest Du noch weitere Beiträge rund um die Galaxy Book Reihe. ✌️ 😊
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Über Taskmanager kannst du zusätzlich schauen wer den RAM Vollklatscht. bzw. kannst du hier auch die autostart Apps mal deaktivieren die du nicht brauchst.

aber wenn du zum Beispiel Steam etc. drauf hast die lassen den RAM regelmäßig vollaufen
AshuraMuto.png
Leuffi
Apprentice
Optionen
Alles klar schau ich mir mal später an, Danke :smiling-face:
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
"Freier Arbeitsspeicher ist verschwendeter Arbeitsspeicher"

es ist nicht schlimm daran das 60% voll sind, das Rammanagement regelt es alleine
Gaschi78.png
0 Likes
Leuffi
Apprentice
Optionen
Das Problem ist wenn ich z.B. Lightroom starte springt mir der Ram auf 90-100% hoch
0 Likes
Leuffi
Apprentice
Optionen
Also es hat bis jetzt nichts geklappt, im bild sind die aktuellen Anwendungen aber ich habe nur sniping tool geöffnet und so gut wie jede Anwendungen im autostart deaktiviert Taskmgr_1000021173_1699099692.png
0 Likes
Members_JWEFwhd
Journeyman
Optionen

Hallo,
ich schliesse mich dem Threadersteller an. Ich habe einen Book 4 Pro 360, mit 16GB Arbeitsspeicher.  Windows 11. 
Die normale Arbeit ist kaum möglich. Die RAM-Belegung ist ständig bei 90-100%, alle 10 Minuten wird mein externes Bildschirm für 10-20 Sekunden dunkel - ich glaube das Grafiksystem wird restartet. Dabei werden die Positionen der Fenster "vergessen". 
Ich vermute der Grafik-Anteil des RAM's ist ständig knapp, deswegen kommt es zum Reset oder Screen-Freeze. 

So viele Fenster habe ich eigentlich nicht offen. Vielleicht 30 Tabs in Edge, VS Code und paar Trading Tools die laut Task Manager unter 2GB bleiben. 

Sind diese Probleme dem Samsung bekannt? Gibt es inzwischen eine Lösung oder irgendwelche Tipps&Tricks für "Windows 11 auf 16GB RAM"?

Ich habe relativ viel recherchiert, aber konnte nichts entscheidendes finden. Standardratschläge wie "Autostart Anwendungen abschalten" oder Auslagerungsdatei vergrössern habe ich natürlich angewendet. 

0 Likes