Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Book 2 Pro 360 geschätzter Akkuverbrauch Fehler

(Thema erstellt am: 28-11-2022 04:49 PM)
391 Anzeigen
johnnyfock
Explorer
Optionen

Ich habe jetzt seit gut 2 Monaten für mein Studium das Book 2 Pro 360 und bin eigentlich mega zufrieden. Jedoch macht der Akku irgendwie was er will. Im Energiesparmodus sagt er manchmal als noch verbleibende Akkudauer bei 80% noch 2h, im nächsten Moment sind es dann plötzlich wieder 6h, dann wieder 1h. An geöffneten Programmen ändere ich nichts, meistens halt word und adobe, oder den Browser... da sollte meiner Meinung nach der Akku schon noch auf seine insgesamt +/-9h kommen. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Moin, ist bei meinem Book2 Pro 360 genauso. Das liegt einfach daran, dass das Gerät anscheinend nach jedem Prozent, das es an Kapazität verliert, die Restlaufzeit neu berechnet. Wenn das Gerät aber aufgrund von Belastung sehr schnell ein(ige) Prozent verloren hat, dann rechnet er damit. (Heißt theoretisch zeigt er die Restlaufzeit unter der aktuellen Belastung an).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
bobi_digital
Voyager
Optionen
Mal eine andere Frage: Vibriert (leicht) Dein Gerät auch, wenn Du es am Ladestecker hast und z.B. links und rechts neben dem Touchpad mit dem Finder drüber gehst?
0 Likes
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Moin, ist bei meinem Book2 Pro 360 genauso. Das liegt einfach daran, dass das Gerät anscheinend nach jedem Prozent, das es an Kapazität verliert, die Restlaufzeit neu berechnet. Wenn das Gerät aber aufgrund von Belastung sehr schnell ein(ige) Prozent verloren hat, dann rechnet er damit. (Heißt theoretisch zeigt er die Restlaufzeit unter der aktuellen Belastung an).