Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdrucksensor Galaxy Book Pro nicht mehr verfügbar.

(Thema erstellt am: 09-12-2021 08:21 PM)
3206 Anzeigen
Yea230
Apprentice
Optionen

Hi,

Ich habe ein neues Galaxy Book pro und habe Windows Hello mit dem Fingerabdruck eingerichtet. Jetzt ist mir nach wenigen Tagen aufgefallen, dass ich mich nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden kann. In der Einstellung von Windows Hello steht "Es wurde kein mit Windows Hello-Fingerabdruckerkennung  kompatibler Fingerabrucksensor gefunden".  Im Geräte Manager taucht der Sensor auch nicht mehr auf (auch nicht unter ausgeblendeten Geräten. Neue Hardware suchen findet auch nichts. Treiber sind alle mit Samsung Updates aktualisiert (hier steht kein Fingerabdrucksensor explizit in der Liste) und auch Windows ist auf dem aktuellsten Stand.

Ist der Sensor schon hinüber? Oder mein Ihr der Support kann da helfen? 

Wäre echt schade so ein teures Gerät schon nach nicht mal einer Woche einschicken zu müssen 😞 

Danke und Grüße

0 Likes
11 Antworten
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Die neusten Treiber und die aktuellste Windowsversion für Galaxy Book Pro(Win11)installiert
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
0 Likes
Yea230
Apprentice
Optionen

Danke für den Tipp. Allerdings habe ich ja bereits geschrieben:

"Treiber sind alle mit Samsung Updates aktualisiert (hier steht kein Fingerabdrucksensor explizit in der Liste) und auch Windows ist auf dem aktuellsten Stand."

0 Likes
Yea230
Apprentice
Optionen

Hey, vielen Dank :smiling-face: Leider habe ich den Beitrag schon gesehen und er hilft mir  nicht weiter. Wie ich bereits geschrieben habe:

"Im Geräte Manager taucht der Sensor auch nicht mehr auf (auch nicht unter ausgeblendeten Geräten. Neue Hardware suchen findet auch nichts."

Noch eine Zusatzinfo:

Der Scanner ist im Ein/Aus Button. Wenn ich das Notebook herunterfahre kann ich es mit dem Button nicht wieder starten. Nur durch zuklappen und aufklappen des Displays kann ich es wieder starten.

Also scheint mir fast so als wäre der ganze Knopf kaputt :(( 

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe auch das Galaxy Book Pro 360 15,6 i7. Bei ihm führe ich in Abständen den Windows eigenen SystemFileCheck durch, um ggf. Fehler im System reparieren zu lassen. Schau mal hier rein, dort ist es beschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/spen-stopped-working/td-p/3691460
0 Likes
Yea230
Apprentice
Optionen

Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert, vielen Dank! Leider aber auch damit keinen Erfolg. Keine Fehler gefunden, Sensor bleibt auch nach Neustart verschwunden. 

Kann mir evtl. jemand bestätigen, dass der WinBioPlugIns Ordner so aussieht? Oder fehlt hier etwas? Habe in einer anderen Problemlösung gelesen, dass hier noch zwei .inf Dateien sein sollten?WinBioPlugins.pngHabe ebenfalls das Book Pro 360 15,6 i7 bzw. NP950QDB

Danke schonmal und Grüße

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das ist bei mir im beschriebenen Order. Zudem der Eintrag im Gerätemanager.
Screenshot (16)_13515_1639166231.pngScreenshot (15)_13516_1639166231.png
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ergänzend könntest Du noch in der Samsung Update App, Rubrik Treiber, den Fingerabdrucksensor Treiber herunterladen und manuell neu installieren. Such Dir den Treiber im Verzeichnisbaum, einmal draufklicken und dann öffnet sich der Download Screen. Screenshot (18)_13517_1639166655.png
0 Likes
Yea230
Apprentice
Optionen

In Samsung Update wird mir der Treiber gar nicht erst angezeigt... 😞

0 Likes