Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Displaybruch Galaxy Book 2 Pro 360

(Topic created on: 29-11-2022 10:45 PM)
1104 Views
Rainer86
Journeyman
Options

Habe nach 3 Monaten einen Riss im Display entdeckt. Händler verweigert die Gewährleistung mit dem Hinweis auf unsachgemäßen Gebrauch.  Ich bin d anderer Meinung. Jetzt hat mir der Händler vorgeschlagen das Gerät zur Überprüfung nach Samsung zu schicken. Bring das was oder sollte man sich gleich einen Anwalt nehmen.

24 REPLIES 24
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Options
nein das ist ein Hinweis das er den Text richtig lesen soll und dass das was er sagt nicht im Text steht. du solltest nicht immer Dinge in etwas interpretieren was da nicht steht sondern sachlich bleiben.
Gaschi78.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Options
Die Frage ist, wer hier unsachlich ist.
Von mir kannst du gerne weiterhin glauben, dass du Recht hast, auch, wenn es,,objektiv betrachtet, nicht so ist.
Ich wünsche dir noch ein schönes Leben.
elektroniker27
Navigator
Options

Die Reparatur ist einfach, dauert 10 Minuten und kann und kann von jedem Laien ausgefürt werden. Man muss nur die Bodenplatte lösen, 10 Schrauben lösen und 2 Konektoren umstecken. Sehr simpel und man spart sich über 100 Euro und locker 4 Wochen Wartezeit.

Ersatzteilnummer für 15": BA96-08319A 

Ersatzteilnummer für 13": BA96-07667A

Ersatzteile kriegt man z.B. über: https://www.samparts.eu

Anleitung öffnen: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=-Ke1C7UhaLA

0 Likes
DavidUltra
Big Cheese
Options
🤐🤐🤐🤐🤐
0 Likes
UB58
First Poster
Options

Ich habe gleiche Erfahrungen mit dem Book 2 Pro 360 gemacht. Plötzlich, nach 3 Monaten bereits Displayriss, kaum sichtbar, ich selbst hatte den Riss noch gar nicht gesehen, meine Tochter schon. Da ich aber auf den Rechner angewiesen war hatte ich Samsung zwar informiert hatte aber das Versenden an Samsung noch Monate hinausgezögert da der Bildschirm ansonsten lesbar und funktionsfähig war. Der Riss breitete sich aber über die Zeit massiv weiter über den gesamten Bildschirm aus. Noch während des Gewährleistungszeitraums, Samsung schließt ja die Garantie für den Bildschirm aus, was in Anbetracht des Mangels Zweifel an der Marke SAMSUNG aufkommen lässt, habe ich dann das Gerät an den Reparaturservice überstellt und von dort auch eine gepfefferte Rechnung über 517,60 Euro bekommen. Nach abwegigem hin und her mit Samsung habe ich die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Auch hierüber kein anderes Ergebnis, Samsung behauptet weiterhin unsachgemäßer Umgang. Demnach ist das Öffnen und Schließen des Bildschirms offenbar schon unsachgemäß. So etwas ist mir noch nicht passiert. Die Verbraucherzentrale rät mir nun dien Klageweg zu beschreiten, was ich tun werde. Im übrigen habe ich zwei Zeugen die bestätigen können, wie sich der Schaden Stück für Stück, von ganz allein über den gesamten Bildschirm ausbreitet. Sehen wir mal wie sich der Verbraucherschutz zu diesem Verhalten von Samsung stellt.  

0 Likes