Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Data Migration auf Samsung 860 EVO

(Thema erstellt am: 04-12-2020 12:50 PM)
4898 Anzeigen
MM58
Student
Optionen

Hallo,

ich habe o.g. SDD (2 TB) gekauft, da die alte SSD (1 TB) auf dem HP NB 15-bw012ng zu klein wird. OS: Windows 10 Pro Version 20H2. Samsung Data Migration ist installiert. Nun habe ich Probleme:
- In der Anleitung steht, dass zunächst der Samsung MVNE-Treiber zu installieren sei; dies funktioniert jedoch nicht; Fehlermeldung: "Das Samsung MVM Express Gerät ist nicht angeschlossen. Schließen Sie das Gerät an...". Im Geräte-Manager wird die Samsung 860 EVO erkannt.

- Zum zweiten kann ich nicht alle Datenträger der lokalen Festplatte in Data Migration zu sehen sind. Ich sehe nur das Laufwerk mit dem Betriebsystem. Hier kann ich jedoch nicht die Kapazität im Ziellaufwerk erhöhen, was erforderlich ist.

DatenträgerverwaltungDatenträgerverwaltungData MigrationData Migration

Was mache ich falsch? Wer kann mir hier bitte helfen?
Besten Dank im voraus

0 Likes
Springe zur Lösung
14 Antworten
KanSte
Helping Hand
Optionen
Fast habe ich was vergessen. Das deine 860 Evo nicht erkannt wird, prüfe diesen Kabel ob gut drin ist.

Screenshot_20201205-225747_Samsung Members_1487.jpg

0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Ich habe auch HP notebook, du kannst Windows komplett neu installieren. einfach Windows Installation USB erstellen und installieren. Kannst du bei Microsoft herunterladen. Dein Windows wird automatisch während Installation aktiviert, also du brauchst kein key. Danach kannst du deine Daten rüber kopieren
0 Likes
MM58
Student
Optionen

Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für deine Hinweise. Wenn ich die die 128gb SSD gegen eine 970evo oder 970evo plus tausche, müsste ich doch auch mit Magican Migration OS + Programme + Benutzerprofile migrieren können. Das wäre doch viele einfacher als Windows neu zu installieren.

0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Bitte schön. Ja kannst du machen. Hier ist noch link die Driver für M.2 SSD NVMe

https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&OriginYN=N&Model...
0 Likes
MM58
Student
Optionen

Hier noch einmal die bisherige Sandisk:SanDisk und AnschlussSanDisk und AnschlussDa ich inzwischen etwas vorsichtig geworden bin: Die 970 evo passt da?

0 Likes