Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatischer Wechsel zu Buds am Samsung Galaxy Book 3 Ultra funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 16-02-2024 07:39 PM)
725 Anzeigen
Lucas1621
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar funktioniert nicht der automatische Wechsel meiner Buds vom Handy/Tablet zum Galaxy Book oder andersrum. Zwischen meinem Galaxy S21 und Tab S7 funktioniert es perfekt. Daher denke ich, es liegt am Computer. Bluetooth ist überall an und die Buds sind auch mit mit dem Laptop gekoppelt, auch mit ich überall mit dem selben Samsung Account angemeldet, und auch überall ist die Bluetooth-Synchronisierung ist aktiv, die Nahtlose Audio-Verbindung in der Wearable ist auch an. Was könnte ich denn noch versuchen? Danke im Voraus

27 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo und willkommen in der Community. ✌️

Hast Du auf Deinem Galaxy Book Ultra die Galaxy Buds App für Windows installiert?

Findest Du über die SuFu im Microsoft Store. Hiermit lassen sich erst die erweiterten Funktionen der Galaxy Buds unter Windows nutzen und konfigurieren.

Habe auch das Galaxy Book3 Ultra i9-13900H/RTX4070. Bei mir funktioniert es. Nutze die Galaxy Buds2 Pro.

https://apps.microsoft.com/detail/9NHTLWTKFZNB?hl=de-DE&gl=US
Lucas1621
Journeyman
Optionen

Ja genau, die hab ich auch installiert und dort sind die Kopfhörer auch verbunden, aber der nahtlose Wechsel klappt trotzdem nicht. 

USflatliner
MegaStar
Optionen
Dann schau mal bitte hier in den Beitrag. Dort hatte ein anderer User das gleiche Problem. ✌️

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-buds-2pro-geben-kein-ton-aus-in-win11/td-p/8792...
Lucas1621
Journeyman
Optionen
Ja das klingt ja eigentlich sehr wie mein Problem, aber ich hab die Buds vollständig vom Computer getrennt, die Buds App komplett zurückgesetzt, ihn mit Shift heruntergefahren und alles wieder neu verbunden und es klappt immer noch nicht
Lucas1621
Journeyman
Optionen
Oder liegt es vielleicht daran, dass das Galaxy Book nicht richtig als mein Gerät erkennt wird, weil die anderen haben da so ein Bild oder hat das nichts zu sagen😅Screenshot 2024-02-17 145226_1000014039_1708178394.png1708178423232.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Überprüfe doch mal die Einstellungen in der RealTek Audio Konsole und in den Soundeinstellungen von Windows. Was ist bei Dir als primäre Soundausgabe festgelegt?

Es wäre vorstellbar, dass Du die Einstellungen dort anpassen musst.
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Hat das bei dir jemals funktioniert? Bei mir kommt immer nur das Popup auf meinem Book3 Pro, aber automatisch haben die sich nie verbunden (anders als zwischen meinem S21 Ultra und Tab S8+)
Lucas1621
Journeyman
Optionen
Also sobald die Buds verbunden sind, sind sie primäre Soundausgabe. Ich sehe da nichts, was ich ändern könnte in den Einstellungen, um das Problem zu beheben
0 Likes
Lucas1621
Journeyman
Optionen
Also ich hab mein Book3 Ultra noch nicht lange und habe es bisher die Buds immer wie du manuell gewechselt zwischen Laptop und Handy/Tablet. Ich dächte man kann das einstellen, dass man auch zwischen Laptop und Handy/Tablet automatisch wechseln kann