Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Youtube startet im Dex-Betrieb nur in mobiler Ansicht mit Samsung Internet Browser

(Thema erstellt am: 10-12-2020 07:20 PM)
448 Anzeigen
opaharry
Helping Hand
Optionen

Hallo, seit gestern läuft Youtube im Dex-Betrieb (also S20, Dexpad und mit externem Monitor) aus dem Samsung Internet Browser heraus plötzlich nur noch in der mobilen Ansicht! Ich kann in den Einstellungen vom Samsung Internet Browser zwar von der mobilen Ansicht auf die Desktopansicht umschalten, es wirkt sich aber auf die Ansicht von Youtube nicht aus. Bei anderen Webseiten funktioniert es aber normal, auch außerhalb des Dexbetriebes. Neustart vom S20 hat nichts gebracht. Wenn ich es mit Google Chrome als Browser versuche, geht es. Es müsste also an Samsung Internet liegen. Was könnte ich noch versuchen? 

0 Likes
9 Antworten
SteFe
Pioneer
Optionen

Ein ähnliches Problem hab ich mit Outlook. Das wird nach frischer Installation im Desktop-Modus angezeigt und 1-2 Logins später auch nur noch in der mobilen Ansicht. Das Kuriose ist der Mobilzwang nach einigen Minuten, obwohl es anfangs normal geht.

PS: Auf anderen Browsern funktioniert es tiptop und auch die anderen Office-Apps werden in der Desktopansicht angezeigt.

0 Likes
opaharry
Helping Hand
Optionen

Habe es eben mal mit meinem "alten" S10 im Dexpad versucht und da ist es genauso! Es liegt also NICHT an den Geräten!

0 Likes
SteFe
Pioneer
Optionen

Ich hab ein Note 10, ein Tab S5E und ein Tab S7+ und es ist überall das gleiche. Das Problem liegt def. am Browser.

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

verstehe ich es richtig, dass das nur im DeX Betrieb der Fall ist und ihr sonst auch im Samsung Internet Browser die  Desktopansicht wählen könnt?

JunoK.png
0 Likes
opaharry
Helping Hand
Optionen
Genau so ist es bei mir! Aber eben nur mit Youtube, alles andere funktioniert.
0 Likes
SteFe
Pioneer
Optionen

Nein, das Outlookproblem besteht bei mir auch im normalen Androidmodus, d.h. Mobilseite, egal welcher Modus und welche Einstellung. Bzgl Youtube schließe ich mich an bzw kann ich das so verifizieren.

0 Likes
SteFe
Pioneer
Optionen

Ps: nutze als Workaround Chrome (insbesondere auch für Microsoft Teams), da funktioniert alles perfekt.

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Danke für eure Rückmeldungen. Unsere Kollegen schauen sich die Sachlage gerne genauer an. Ruft sie bitte unter 06196 77 555 77 an und schildert das Verhalten den Mitarbeitern des technischen Supports. Sie können dann entscheiden, welches Vorgehen für euch geeignet ist.

Österreich: Kundenservice

Schweiz: Kundensupport

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
SteveJorden
Journeyman
Optionen
Falls bei manchen das Problem noch besteht. Ihr müsst oben rechts auf euer Youtube Konto klicken und dann in dem Menü welches sich öffnet auf Desktop klicken. Danach lädt die Website in der Desktop Version.
0 Likes