Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Xiaomi Smart Scale 2 und Health App / qelche Waage für Health App ?

(Thema erstellt am: 02-07-2024 05:08 PM)
1204 Anzeigen
Louja
Journeyman
Optionen
Hallo,

hat hier jemand eine Ahnung dabon, weshalb sich die Ciaomi Smart Scale 2 nicht mit der Samsung Health App verbinden lässt, obwohl "Smart Scale" in der Liste vorhanden ist?

Könnt ihr eine Waage empfehlen, die sich DIREKT mit der Health App koppeln lässt und unter 50 Euro kostet?
Liebe Grüße Louja
0 Likes
17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Am ehesten funktioniert wohl eine der Waagen die in Health unter Zubehör gelistet ist.
Barney0w.png
Louja
Journeyman
Optionen
Die Smart Scale ist ja gelistet...
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt aber Einschränkungen 1719933365790_1719933365785_0.jpg
Barney0w.png
Louja
Journeyman
Optionen
Meinst du diesen Satz: "Dieses Zubehör ist in Ihrem Land möglicherweise nicht erhältlich oder nicht in Verbindung mit Ihrem Gerät einsetzbar." ? (Ich kann das Foto gerade irgendwie nicht aufrufen...)
Das steht bei allen gelisteten Waagen dabei. Wie soll ich mich denn da für eine entscheiden? Ich kaufe doch nicht noch eine Waage, die dann nicht klappt 😞
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wir haben eine von Medisana, die lässt sich allerdings nur über die eigene App koppeln.
Barney0w.png
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Es gibt fünf verschiedene Xiaomi Smart Scale 2. Zwei davon funktionieren. Zuhause habe ich eine, die funktioniert, kann aber jetzt nicht nachsehen, weil ich unterwegs bin.
0 Likes
Louja
Journeyman
Optionen
Oha, das wusste ich nicht. Wäre lieb, wenn du mal schauen könntest, wenn du wieder zu Hause bist.

Ich komme jetzt sonst nur auf Waagen die eben mit health synchronisieren können - und ob das tatsächlich klappt?!
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ich habe die XMTZC05HM und die konnte ich damals synchronisieren als ich noch SH genutzt habe. XMTZC02HM und XMTZC04HM sollen ebenfalls funktionieren, habe ich allerdings nicht getestet.

Das mit den Xiaomi Smart Scales ist eh so eine Sache. Die nennen sich manchmal Body Composition Scales, mal mit, mal ohne "2" und man weiß nicht, welche davon welche Features hat.

Die XMTZC04HM übermittelt keine Composition-Daten, die XMTZC02HM aber schon...

Und die Daten selbst sind manchmal nicht gemessen, sondern werden in der App nach einer Tabelle berechnet.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Was passiert wenn Du diesen Dienst nutzen würdest?
Kann man Deine Waage mit diesen Dienst, siehe Bild, verbinden?
Wenn ja hättest Du dann diese Verbindung mit dieser App.
1719949502697.jpg
0 Likes