Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wozu Berechtigung für Telefon in der vorinstallierten App "Eigene Dateien"

(Thema erstellt am: 06-06-2022 04:33 PM)
532 Anzeigen
MoniY16
First Poster
Optionen

Hallo, auf meinem Galaxy Tab ist die App "Eigene Dateien" vorinstalliert. Für diese ist die Berechtigung für das Telefon aktiv und ich kann diese nicht ablehnen. Wozu muss ein Dateibrowser Zugriff auf Telefonfunktionen haben?

0 Likes
5 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Bei mir gibt's gar keine Berechtigung fürs Telefon zur Auswahl. Screenshot_20220606-165417_Permission controller_23762_1654527257.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dito, bei mir das gleiche. Hast Du vielleicht ein altes Android auf Deinem Tablet oder Android 12?Screenshot_20220606-164154_Permission controller.jpg
Barney0w.png
MaWil
Legend
Optionen
Bei mir auch nicht, da verwechselst du sicher etwas....
MoniY16
First Poster
Optionen

Als alt würde ich mein Gerät jetzt nicht gerade bezeichnen, auch wenn es nicht gerade die allerneueste Version ist. Ich habe es vor ein paar Wochen gekauft. Modell SM-T220, Android Version 11. Beim Einschalten wurde mir für ein paar Apps ein Update angeboten, "Eigene Dateien" war nciht dabei, wenn ich mich recht erinnere. Die App "Eigene Dateien" hat Version 12.2.04.441. Seltsamerweise gibt es in den App-Einstellungen auf dem Tablet eine weitere App, die einfach nur "Dateien" heißt, keine Berechtigungen verlangt, aber in der App-Übersicht nicht zu sehen ist. Auch in der App Suche mit Stichwort "Dateien" ist die zweite App nicht zu sehen. Ein paar Screenshots habe ich hir beigefügt. Ich hab mal versucht, die App "Dateien" als Standard-App festzulegen. Das ging aber nicht.

App "Eigene Dateien",  BerechtigungenApp "Eigene Dateien", Berechtigungen

"Eigene Dateien" verlangt Berechtigungen"

App "Eigene Dateien",  Berechtigungen  nicht änderbarApp "Eigene Dateien", Berechtigungen nicht änderbar

die lassen sich nicht ändern (ablehnen)

App "Dateien", BerechtigungenApp "Dateien", Berechtigungen

"Dateien" verlangt keine Berechtigungen

App "Dateien", "Festlegen als Standard"App "Dateien", "Festlegen als Standard"

lässt sich aber nicht als Standard einrichten

Suche nach App "Dateien"Suche nach App "Dateien"

und ist auch über die App Suche nicht zu finden

0 Likes
MoniY16
First Poster
Optionen

Jetzt hab ich doch noch ein Update gefunden und nun hat "Eigene Dateien" die Vesion 12.2.07.71. An den Berechtigungen hat sich damit aber nichts geändert.

0 Likes