Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wie Smartphone Daten löschen, wenn Smartphone gestohlen wird

(Thema erstellt am: 22-04-2023 10:48 AM)
3534 Anzeigen
BlueMuffin
Pathfinder
Optionen

Hallo, 

mal eine hypothetische Frage. Wie kann ich die Daten auf dem Smartphone löschen, wenn dieses gestohlen wurde. 

Um mich in den Samsung Account einzuloggen wird ja die 2- Faktor Authentifizierung auf einem Samsung Gerät benötigt. In der Regel ist es das Smartphone, welches dann nicht mehr verfügbar ist. Gibt es für dieses Szenario eine Lösung? 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du Find My Mobile vorher auf dem gestohlenen Gerät aktiviert hast, kannst du über Find My Mobile aufs Handy zugreifen und es z.B. sperren. Zurücksetzen geht darüber glaube ich auch.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du Find My Mobile vorher auf dem gestohlenen Gerät aktiviert hast, kannst du über Find My Mobile aufs Handy zugreifen und es z.B. sperren. Zurücksetzen geht darüber glaube ich auch.
Nakatan.png
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Genau, wenn Find My Mobile auf die jeweiligen Geräte aktiviert ist kann man seine Geräte auch Remote auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Wichtig ist natürlich das Find My Mobile aktiv ist.
Eine ähnliche Funktion bietet auch Google mit "Mein Gerät finden" an.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
schau dir mal das Video an

https://youtu.be/2GAYK5QnlC4
Gaschi78.png
0 Likes
BlueMuffin
Pathfinder
Optionen

klar vielen dank!

Max-der-ITler
Pioneer
Optionen
Nun da keiner auf die 2FA eingeht. Backup machen:
oftmals sind alte Handys dafür noch gut geeignet oder Passwort Manager, wichtig ist das diese Backup Codes greifbar sind, sonst muss du dich ggf. Mit Samsung Supporter auseinandersetzen und viele fragen für die Identität beantworten.
Um keine Zeit zu verlieren, backups von allem haben und bestenfalls unabhängig davon.
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Log dich einfach mal am PC ein. Heißt heutzutage smartthingsfind. Mit passwort . Mal sehen was das System will. Dann ist man gewappnet. Backupcodes sind wie Max schreibt ein probates Reservesystem.
0 Likes
Marcell2018
Helping Hand
Optionen
Moin. Wenn du gar keinen Zugriff auf das Samsung Konto hast, gibt es immer noch die Alternative über Google.

google.com/android/find

Dort kannst du das Gerät auch löschen falls du die Funktion aktiviert hast :smiling-face:
0 Likes