Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie lange werden Daten von Samsung Health im Samsung Konto gespeichert, wenn synchronisiert?

(Thema erstellt am: 08-05-2020 12:37 AM)
1209 Anzeigen
Kiarah
Journeyman
Optionen

Hallo @ all,

gibt es eine zeitliche Grenze wie lange alle Daten von Samsung Health im Samsung Konto bei Synchronisation vorgehalten (gespeichert) werden?

In einem alten Forumsbeitrag hat ein Samsung-Kunde geschrieben, dass ihm der Support gesagt hat, dass die Daten lediglich 1 Jahr in die Vergangenheit gespeichert werden. Alles was älter ist wird gelöscht. :shocked-face-with-exploding-head:

Das würde ja bedeuten, dass bei einem Handywechsel oder nur bei einer Neuinstallation der App alle älteren Daten als 1 Jahr weg wären.

Ist dem so oder wird unbefristet gespeichert?

Die Frage wurde vom Samsung Support irgendwie gar nicht verstanden und es kam als Antwort auf die Frage wie ich die Synchronisation einstelle. Sehr hilfreich... :face-with-rolling-eyes:

Vielleicht kann mir ja hier jemand diese Frage beantworten. Würde mich freuen! :smiling-face:

Dazu noch keine Möglichkeit die Trainingsdaten in Excel zu exportieren; was eine sehr hilfreiche Funktion wäre. Diese Funktion wird auch seit Jahren von Kunden gewünscht. Sehr schade das darauf nicht eingegangen wird.

Sonst ist Samsung Health eine sehr gut durchdachte und hilfreiche App!

0 Likes
4 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe mal nachgeschaut: Aktive Minuten kann ich bis Mitte 2018 zurückverfolgen, Wöchentliche Zusammenfassungen bis Anfang 2018 und Schritte sogar bis Mitte 2017. Deine persönlichen Daten kannst du so herunterladen:

• Öffne Samsung Health>
  • Tippe auf das Burgermenü links oben >
  • Dann auf das Zahnrad oben >
  • Persönliche Daten herunterladen.
DavidB.jpg
0 Likes
Kiarah
Journeyman
Optionen

Hallo @DavidB,

Danke für's Nachschauen!

Ok. Auch taggenau?

Aber unterschiedliche Speicherzeiten/ längen?

Aber das vielleicht auch nur auf deinem Handy? Wenn du die App neu installieren müsstest (also all deine Health-Daten von deinem Handy gelöscht wären), wären dann diese Daten auch noch da, da sie alle auch noch in der Cloud gespeichert werden?

Gibt's denn da keine offizielle Aussage von Samsung wie lange die Health-Daten in der Cloud gespeichert werden?

Deinen Tip habe ich probiert. Er erstellt dann ganz viele nicht verwendbare Dateien. Ich wüsste nicht wie ich damit was anfangen könnte... :thinking-face:

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Aktive Minuten, wöchentliche Zusammenfassungen und Schritte lassen sich auch taggenau zurückverfolgen. 

Eigentlich muss man Samsung Health nur mit dem eigenen Samsung Account verknüpfen. Die Daten sollten danach automatisch synchronisiert werden. Eine offizielle Zahl, wie lange die Daten in der Samsung Cloud gespeichert werden, liegt mir nicht vor. Du kannst dich aber gerne bei unserem Support für Samsung Health erkundigen. Die Mitarbeiter erreichst du hierüber.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Kiarah
Journeyman
Optionen

Hallo @SinaR,

Ok.

Danke für den Tip. Ich dachte man kann das auch hierüber. Ich hatte nämlich den Samsung Support zuerst geschrieben und nur eine Antwort bekommen die nicht zu meiner Frage passte.

Deswegen wollte ich es hierüber mal probieren.

Mal schauen ob ich es nochmal probiere...

0 Likes