am 10-08-2019 02:44 PM
Hallo,
ich erfasse meine anstehenden Aufgaben in der App OpenTasks auf meinem S10. Hier scheint es aber leider keine Möglichkeit zu geben, die Aufgaben wiederholend (wöchentlich, monatlich etc.) anzulegen. In der App Reminder gibt es diese Möglichkeit.
Hat jemand eine Idee, wie man das in OpenTasks hinbekommt?
Zusätzlich werden sich wiederholende Aufgaben, die ich in Thunderbird erfasse und über iCal synchronisiere, in OpenTasks gar nicht angezeigt, sich nicht wiederholende schon.
Oder bietet sich eine andere App an, die man über ICal synchronisieren kann und die wiederholende Aufgaben abbilden kann?
Vielen Dank.
Ulf
am 13-08-2019 12:02 PM
@Flashlighter schrieb:
Hallo,
ich erfasse meine anstehenden Aufgaben in der App OpenTasks auf meinem S10. Hier scheint es aber leider keine Möglichkeit zu geben, die Aufgaben wiederholend (wöchentlich, monatlich etc.) anzulegen. In der App Reminder gibt es diese Möglichkeit.
Hat jemand eine Idee, wie man das in OpenTasks hinbekommt?
Hallo @Flashlighter,
da es sich bei OpenTasks um keine Samsung App handelt, kann ich dir dazu leider nicht viel sagen. Hast du denn schon mal beim Support der App nachgefragt, ob die Erstellung von Serien-Aufgaben möglich ist?
Viele Grüße
am 13-08-2019 12:05 PM
PS: Ich hab deine Anfrage mal in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben. Hier passt er thematisch besser.
am 13-08-2019 04:32 PM
Hallo AuraK,
nein, habe ich noch nicht, es gibt aber kein entsprechendes Feld auf der Bearbeitungsseite.
Gibt es denn von Samsung eine App, die wiederholende Termine und ein Fälligkeitsdatum verwalten kann? Sie muss dann per iCal synchronisierbar sein.
Viele Grüße
Flashlighter
am 15-08-2019 05:30 PM
Hallo @Flashlighter,
mir ist so eine App von Samsung nicht bekannt. Ich frag aber zur Sicherheit nochmal bei meinen Kollegen vom technischen Support nach.
Viele Grüße
am 14-05-2020 09:51 AM
Hallo AuraK,
konntest du etwas in der Technik erfahren?
Vielen Dank für deine Info.
Viele Grüße
Flashlighter
am 15-05-2020 11:15 AM
Sorry, das ist wohl irgendwie untergegangen. Die App, um wiederholende Termine zu verwalten, ist der Samsung Kalender. Im Internet findest du Anleitungen, wie du iCal mit Android Geräten synchronisieren kannst.
am 16-05-2020 05:23 PM
Hallo DavidB,
es handelt sich nicht um sich wiederholende Termine , sondern um sich wiederholende Aufgaben. Termine sind ok und sichtbar im Kalender.
Aber für die Aufgaben funktioniert das zu Beginn des Threats geschilderte Setup über DAVx5 und OpenTasks nicht.
Daher ist mein Problem bisher ungelöst.
Beste Grüße
Flashlighter