Hallo liebe Leute!
Vorab: es ist kein wirkliches "Problem" was ich habe, ich wollte mich einfach mal umhören.
Folgende Situation:
Freundin hat ein A52s 5G, aktivierter Nachtmodus, keine Farbpalette ausgewählt. Displaymodus ist wohl irrelevant da auf Screenshots nicht zu sehen, steht bei ihr aber auf "natürlich".
WhatsApp sieht bei ihr wie folgt aus:
Zwischen den obigen Reitern sowie den darunterstehenden Nachrichten ist kein Unterschied der Hintergrundfarbe zu erkennen. Des Weiteren ist alles, was "grün" ist (Button für neue Nachricht, Linie unter den Reitern) recht "kräftig grün".
Ich habe ein Galaxy A54 5G, und WhatsApp sieht so aus:
Das Grün ist nicht so knallig, der Hintergrund der Reiter eher grau/heller als die Chats.
Meine Freundin und ich nutzen die selbe WhatsApp-Version 2.24.5.76. Ich habe ebenfalls keine Farbpalette etc. ausgewählt.
Alle anderen Apps sehen auch gleich aus. Den einzigen Unterschied den es gibt ist, dass meine Freundin in WhatsApp unter den Einstellungen - Chats ‐ Hintergrund den Regler "Hintergrund dimmen" ganz rechts, also auf 100%, eingestellt hat. Dies betrifft aber i.d.R. nur den Hintergrund bei - wie der Name sagt - Chatfenstern. Wenn ich die Einstellungen ändere, bleibt mein WhatsApp optisch gleich (ich nenne es mal "blass"). Da das A52s 5G vorher mir gehörte, sah WhatsApp auch immer aus wie bei meinem A54 5G.
Welche Darstellung entspricht denn eher eurem WhatsApp? Bild 1 oder 2?
Lg Andy