Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp Designunterschiede

(Thema erstellt am: 18-03-2024 08:20 PM)
446 Anzeigen
Andym2101
Hotshot
Optionen
Hallo liebe Leute! 
Vorab: es ist kein wirkliches "Problem" was ich habe, ich wollte mich einfach mal umhören.
Folgende Situation:
Freundin hat ein A52s 5G, aktivierter Nachtmodus, keine Farbpalette ausgewählt. Displaymodus ist wohl irrelevant da auf Screenshots nicht zu sehen, steht bei ihr aber auf "natürlich". 
WhatsApp sieht bei ihr wie folgt aus:

image

Zwischen den obigen Reitern sowie den darunterstehenden Nachrichten ist kein Unterschied der Hintergrundfarbe zu erkennen. Des Weiteren ist alles, was "grün" ist (Button für neue Nachricht, Linie unter den Reitern) recht "kräftig grün".

Ich habe ein Galaxy A54 5G, und WhatsApp sieht so aus:

image

Das Grün ist nicht so knallig, der Hintergrund der Reiter eher grau/heller als die Chats.

Meine Freundin und ich nutzen die selbe WhatsApp-Version 2.24.5.76. Ich habe ebenfalls keine Farbpalette etc. ausgewählt.
Alle anderen Apps sehen auch gleich aus. Den einzigen Unterschied den es gibt ist, dass meine Freundin in WhatsApp unter den Einstellungen - Chats ‐ Hintergrund den Regler "Hintergrund dimmen" ganz rechts, also auf 100%, eingestellt hat. Dies betrifft aber i.d.R. nur den Hintergrund bei - wie der Name sagt - Chatfenstern. Wenn ich die Einstellungen ändere, bleibt mein WhatsApp optisch gleich (ich nenne es mal "blass"). Da das A52s 5G vorher mir gehörte, sah WhatsApp auch immer aus wie bei meinem A54 5G.

Welche Darstellung entspricht denn eher eurem WhatsApp? Bild 1 oder 2?

Lg Andy

10 Antworten
n_m
Helping Hand
Optionen
Das erste. Ich habe v.2.24.7.3 (Beta)Screenshot_20240318_202954_WhatsApp_1000024107_1710790195.png
Niklas :smiling-face:
StefanKe
Voyager
Optionen
Bei mir ist es wie auf Bild 1, aber schon seit Dezember. Im hellen Modus ist WhatsApp bei mir auch komplett weiß oben und nur der Schriftzug grün. Bei meiner Freundin und meinen Bekannten ist WhatsApp wie auf Bild 2 dargestellt und im hellen Modus die Leiste oben grün mit weißem WhatsApp Schriftzug. Würde sagen, dass Bild 1 das neue Design für alle wird. Dauert irgendwie nur ewig bis sie es für alle freischalten.
Andym2101
Hotshot
Optionen
Das dachte ich mir schon, ich war nur verwundert dass es trotz gleicher Version unterschiedlich aussieht.
Andym2101
Hotshot
Optionen
Ok..vllt hätte ich das hier mal lesen sollen
https://faq.whatsapp.com/3181431452166375/?cms_platform=android
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe auch Bild 1.
Meinst Du, wir alle bekommen noch das Bild 2 ?
Du bist quasi schon einen weiter?
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Ich bin Bild 2. Bild 1 (dunkel) ist wohl das neue was kommt
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Achso, Dankeschön für deine Antwort.
Hatte am 11.03. ein Update gemacht.
Dachte schon das blasse würde jetzt kommen.
Dann bekommst Du es sicherlich auch demnächst.
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Kleines Update:
Farbe noch gleich, aber Menü ist jetzt am unteren Bildschirmrand (App-Version hat sich nicht geändert)
0 Likes
Niki7482
Explorer
Optionen
Bei mir sieht es aus wie bei bild 1 sah aber glaube ich mal wie bei bild 2 aus. Bin mir nicht sicher aber mir kommen beide auch bei mir bekannt vor? Das ist mir aber auch noch nie so wirklich aufgefallen.
Was das problem bei euch von den Hintergrund oder eher gesagt das generelle kann ich mir selber nicht wirklich erklären wie schon erwähnt ist mir das selber nie wirklich aufgefallen. LG. 😃
0 Likes