Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was bedeuten die Symbole in der Statusleiste auf euren Galaxy Smartphones?

(Thema erstellt am: 13-07-2022 12:57 PM)
26910 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Unbekannte Symbole in der Statusleiste eines Samsung GalaxyUnbekannte Symbole in der Statusleiste eines Samsung Galaxy

Drüben auf Samsung.com haben die Kollegen eine tolle Erklärung zusammengestellt, was die verschiedenen Symbole bedeuten, die ihr in der Statusleiste auf euren Samsung Galaxy Smartphones finden könnt. Seit sie das veröffentlicht haben, fragen viele Menschen nach weiteren Symbolen und wir wollen gemeinsam diese Liste weiter ausbauen.

Daher die Bitte an euch und Möglichkeit für euch, hier im Thread Symbole zu posten, deren Erklärung ihr euch noch wünscht!

Hier schon mal ein paar Tipps, um die meisten unbekannten Symbole und Icons auf eurem Smartphone aufzuspüren

Öffnet bitte mal:

• Einstellungen >
  • Modi und Routinen 

Wenn hier "Ein" neben einem Modus steht, dann ist das Zeichen des Modus oben in der Statusleiste. Ihr könnt den Modus anklicken und dann deaktivieren, so verschwindet die Anzeige.

DavidB.jpg
157 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Die Blume kommt von der Galerie App.
Das bedeutet, ein Bild wird gerade verfeinert.
Wenn Du ein Foto machst, erscheint diese Blume ganz kurz und im Hintergrund wird Dein Bild verfeinert.
Manchmal passiert es, und diese Verfeinerung hängt sich auf.
Dann von oben nach unten ziehen und es seitlich dann weg wischen.

Oder auch von Smart Things.
0 Likes
Hallo123456789
First Poster
Optionen
Was bedeutet das Symbol 20240705_131102_1000044597_1720177883.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Hallo123456789, das könnte der Gaming Booster sein. Wo genau wird es dir angezeigt?

DavidB.jpg
0 Likes
Tolpatsch
First Poster
Optionen
Was bedeutet das kreisrunde Symbol oben links das aussieht wie ein übermäßiges Grinsen von einem einäugigen Smily der das eine Auge oben auf der Stirn hat
0 Likes
Tolpatsch
First Poster
Optionen
Das da1720288706235.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Tolpatsch Symbole, die Links stehen, kommen immer von Apps. Wenn du die Schnellstartleiste herunterziehst, siehst du, welche App dir die Benachrichtigung geschickt hat, die mit diesem Symbol angezeigt wird.

Aber sehr schöne Beschreibung! 😁

DavidB.jpg
0 Likes
clony
Journeyman
Optionen
Kann ich nach der Good Lock-APP fragen oder wo
kann ich fragen? S23 Ultra. Danke
0 Likes
clony
Journeyman
Optionen
Ich habe ein Problem mit der Keys Cafe-Effektanwendung. Sie funktioniert auf meinem Gerät nicht und wird nur in Schwarzweiß angezeigt
0 Likes
clony
Journeyman
Optionen
Ich kann kein Bild posten, um das Problem zu erklären. Antworten Es ist uns nicht gestattet, Bilder zu posten
0 Likes
clony
Journeyman
Optionen
Ich hatte mein Problem in der S23 Ultra-Filiale gepostet und sie haben mich zu dieser Filiale weitergeleitet
0 Likes