Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Warum kann die "Find My Mobile" Funktion nicht komplett deaktiviert werden?

(Thema erstellt am: 17-08-2024 02:17 PM)
1165 Anzeigen
akrugbier
Journeyman
Optionen

Hallo,

wäre interessant zu wissen, warum sich diese App nicht komplett deaktivieren lässt. 

1) Ich habe die Applikation "permanent" gestoppt ("Zwangsstopp" immer unter "App"-Menü ausgegraut).

2) Ich habe mich aus dem Samsung-Account ausgeloggt.

3) Die App hat eingeschränkte Rechte was das Thema Batterie angeht

Und trotzdem zieht die "Find My Mobile"-Applikation fröhlich weiterhin 3-5% meiner Batterie nach jeder Aufladung (Information stammt aus der Batterie-Informationsanzeige die angibt, wieviel %-Batterieladung eine App nach der letzten Aufladung verbraucht hat).

Kann mich jemand aufklären warum die App, obwohl alles ausgeschaltet ist, weiterhin meint, dass sie "funktionieren" muss? 

mfg,

WB

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
akrugbier
Journeyman
Optionen

Ich habe das Problem lösen können indem ich den mit dem Handy verbundenen Account komplett gelöscht und mit dem Gerät entkoppelt habe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
40 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Sowohl Samsung Find als auch Google Find my Device lassen sich deinstallieren - zumindest bei mir.
akrugbier
Journeyman
Optionen

Keine Ahnung ob du dein Handy gerootet, oder ne komplett alte Android-Version hast, aber die "Disable"-Option war bei mir immer ausgegraut, und eine richtige "Deinstallation"-Option ist nicht verfügbar. Hab nen Fold 4 (+aktuellste Android-Version). 

 

DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Ich kann es auch nicht deinstallieren. Nur stoppen. Ich vermute mal, dass Samsung suggerieren will, dass das eine wichtige App ist, die nicht einfach deinstalliert werden sollte. Und die kann ja auch im schlimmsten Fall recht wichtig werden........
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Natürlich nicht gerootet, Galaxy Tab Active5 mit der aktuellen Version. Lässt sich - wie gesagt - beides deinstallieren, vielleicht wegen Enterprise Edition.

Edit: gerade geschaut: ist auch beim Active3 EE so.
akrugbier
Journeyman
Optionen

@SmartThoughts Seit wann gibt es für Android eine Enterprise Edition? Habe ich hier irgendetwas verpasst? Muss ich jetzt hier Geld bezahlen damit ich mein Handy vernünftig konfigurieren kann?

eEquinox
Mastermind
Optionen
Bei mir auf dem S24 Ultra kann ich Find auch deinstallieren.
Find my Device habe ich selbst installiert, sollte also auch deinstallierbarv sein.
Es ist keine Enterprise Edition.

Und nein, für die Deinstallation beider Apps ist kein EE notwendig. Meines Wissens unterscheidet sich von der Ottonormalversion nicht in der Hinsicht.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ja, du hast was verpasst.
Nein, auch die normale Version lässt sich "vernünftig" konfigurieren.
akrugbier
Journeyman
Optionen

Ja aber wie kann es dann sein, dass ich diese App nicht deinstallieren kann? 

eEquinox
Mastermind
Optionen
Um welches Handy geht es denn? Ist es ein Providergerät?
Hast du es mal über Galaxy Store versucht?