Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

VPN vorinstalliert auf dem Samsung Galaxy S21?

(Thema erstellt am: 24-10-2022 09:44 AM)
571 Anzeigen
Firefly1974
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen. 
Weiß nicht ob die Frage schon einmal gestellt wurde.
Ist die Verwendung von VPN auf dem Samsung vorinstalliert?
Wenn ja,wo finde ich sie ubd wie stelle ich die ein?
Oder muss ich mir eins aus dem playstore holen ,die sind alle mit Kosten verbunden,teure Abos!
Danke im voraus für eure Hilfe.

LG Andrea 
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
VPN ist ja nicht nur ein Stück Software auf dem Smartphone sondern da gehört ja eine Infrastruktur dazu. Wie kommst Du darauf das Dir das jemand kostenlos zur Verfügung stellt?
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Bei einem VPN geht es ja auch immer um Datenvolumen, es müssen ja Daten transportiert werden und das bietet keiner umsonst an. Die Verwendung von VPN ist bei den Smartphones von Samsung möglich jedoch kommst Du um ein kostenpflichtiges Abo nicht herum. Es gibt Anbieter die eine Übertragung einer kleinen Datenmenge umsonst ermöglicht aber damit kann man kaum arbeiten.
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Normale VPN Dienste (also Android Standard) unter Einstellungen >Verbindungen>weitere Verbindungseinstellungen>VPN

Da kann man z.B. NorthVPN &Co eintragen. Allerdings machen das die Apps der VPN Anbieter i.d.R. Selbst.

Samsung bietet einen eigenen Dienst an.
Einstellungen > Biometrie Sicherheit > Sicheres WLAN
Konditionen musst du halt lesen. War vor einem Jahr soweit ich mich erinnere bei kleinem Volumen sogar recht preiswert.
Mein Favorit steht oben, die Jahrsspakete sind immer mal wieder im Angebot (Black Friday) und dann unschlagbar
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe sofort ein VPN für knapp über 2 Euro im Monat gefunden, da musst Du Dich dann für 26 Monate binden.
Barney0w.png
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Und natürlich VPN ist nicht gleich VPN. Die großen Anbieter haben weltweit Server, die man gezielt zur Anmeldung verwenden darf. Wird dann bei Netflix usw. spannend. Oder wieviele Geräte dürfen es nutzen.
Firefly1974
Journeyman
Optionen
Danke für die Infos