Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Versteckte Routinen mit One UI 7

(Thema erstellt am: 09-06-2025 02:47 PM)
125 Anzeigen
McErasmus
Explorer
Optionen
Mir ist aufgefallen, dass einige meiner Routinen mit dem Update auf OneUI 7 verschwunden sind. Prinzipiell kann es ja sein, dass manche Funktionen nicht mehr unterstützt werden, aber das komische ist, dass sie trotzdem noch funktionieren. Leider kann ich sie somit aber auch nicht nehr abschalten/umbenennen/bearbeiten.
Ich sehe sie nur noch, wenn ich über GoodLock in Routines+ gehe und beim "Exportieren" die Liste angezeigt bekomme. Dort sind alle alten und neuen noch da. 
Hat jemand dafür eine Lösung? 
20 Antworten
ugvvdhuvjbdv
Journeyman
Optionen
Ich habe keine Lösungen🙁🙁🙁
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Um welche Routinen / Bedingungen geht es?

McErasmus
Explorer
Optionen
Bspw. eine Routine, die mir "zur Weckzeit" eine Radioapp öffnet. Die kann ich nicht mehr sehen in den Routinen, aber die App wird jeden Morgen trotzdem geöffnet.
Dann noch eine Routine, die in einem Umkreis um meine Wohnung das WLAN anschaltet, damit es sich dann, wenn ich da bin, direkt verbindet.
Und noch ein oder zwei Nachtroutinen, falls ich vergesse, das Handy anzustecken (Energiesparmodus) und dann eine, die beim Laden morgens den Akkuschutz abschaltet, damit ich mit 100% Akku den Tag starten kann.
osnix
MegaStar
Optionen
Manche Namen wurden geändert, aber die Funktionalität sollte dieselbe sein. Zur Weckzeit ist jetzt Aufweckzeit usw.

Aber dass die Routinen nicht sichtbar sind, ist komisch.
0 Likes
McErasmus
Explorer
Optionen
Definitiv. Ich kann auch keine neuen Routinen mit dem gleichen Namen erstellen. Dadurch habe ich erst den Gedanken gehabt, mal zu schauen, ob ich die irgendwo finde. Das habe ich dann in den Routines+
osnix
MegaStar
Optionen
Als Erstes würde ich dich bitten, einen Fehlerbericht an Samsung zu senden.

Eine Lösung habe ich im Moment nicht. Ich müsste erst versuchen, eine Routine verschwinden zu lassen.

Ich gucke mir das mal an, wenn ich zuhause bin, kann aber nichts versprechen.
0 Likes
McErasmus
Explorer
Optionen
Vielen Dank für deinen Einsatz! Die sind erst durch das Update auf OneUI 7 verschwunden. Also muss es damit zu tun haben. Werde mal schauen, wo ich den Fehlerbericht senden kann.
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Du könntest ganz radikal die Daten der App löschen.
osnix
MegaStar
Optionen
Kannst du über die Members App machen. Gehe auf "Support" (rechts unten) und dann auf "Feedback senden". Vergiss nicht, die Logdateien anzuhängen.
0 Likes