Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbindungsprobleme Wireless Android Auto und Android 13

(Thema erstellt am: 07-11-2022 08:20 AM)
1657 Anzeigen
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Moin, kurze Frage in die Runde.

Hat noch jemand Verbindungsprobleme zu drahtlosem Android Auto, seit dem Android 13 Update? Er verbindet sich erst automatisch, bevor alles läuft bricht er jedoch ab. Danach muss ich manuell im Auto das Handy wieder auswählen.. 

Nutze ein S22U mit AAWireless..
18 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hey, sorry, komplett verpennt. Aktuell läuft Android Auto wieder relativ gut, selten mal braucht er 3 Anläufe, macht es aber eigentlich immer alles von selbst.. 👍🏼
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

schön zu hören. Es gab in den letzten Wochen aber auch etliche Updates in Sachen Android Auto, diese neue "Coolwalk-Oberfläche", welche Android Auto meiner Meinung nach zum ersten Mal etwas flexibler und ansprechender macht.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Also optisch sehe ich noch keinen Unterschied. Beta? Da sind glaube ich alle Plätze voll. Aber woran es letztendlich gelegen hat, kann ich nicht sagen, wird schon irgendein Update von Android Auto oder AAWireless gewesen sein
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gut möglich, momentan fast nur Beta-User die nach und nach diese neue Oberfläche nutzen können. Angeblich gibt es aber auch schon eine Verteilung der neuen Version über den Play Store, mit der finalen Version. Zumindest soll die Coolwalk-Oberfläche anpassbar sein und etwas schicker aussehen.
Ich warte auch schon drauf...

Grüße
PoPeYe
popeye.png
NI69CO
Journeyman
Optionen
Ich habe momentan auch mit dem s22U Probleme bei Android Auto genutzt bei einem Superb 3V. Hab jetzt schon etliche Kabel durch auch die USB Buchse ist neu aber sobald ich das Handy mit Kabel verbinde kommt Android auto verfügbar Wiedergabe über Display nicht möglich anderen USB Port benutzen es hat bis vor kurzem noch alles funktioniert auch das s20 fe 5g meiner freundin funktioniert tadellos.
Jetzt habe ich mir gedacht gut nimmst mal AA Wireless und probierst es damit. Alles angeschlossen und auf dem Handy installiert die Verbindung baut sich kabellos auf wow super aber dann kam der erste Aussetzer verbindungsabbruch wie wenn das Kabel gezogen wird. Nach ca. 1min verbindet das Handy sich erneut mit dem AA und startet bis das ganze nach ca 5min wieder los geht und dann immer und immerwieder das gleiche ich werde noch verrückt hätte ich mal mein NOTE 20 Ultra 5G behalten 2 Jahre genutzt und nie Probleme gehabt 😞
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hast du Android Auto einfach mal zurückgesetzt? AAWireless aktualisiert und den VAG-CrashFix aktiviert?
0 Likes
NI69CO
Journeyman
Optionen
Ja das habe ich alles schon probiert AAWireless hat sich gleich das aktuellste update gezogen, VAG CrashFix ist aktiviert evtl. liegt es ja am BETA Status aber wie gesagt mit dem NOTE kannte ich solche Probleme nicht und ich nutze das Navi Täglich
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Was für ein Beta-Status? Bist du in der Android Auto Beta?
0 Likes
NI69CO
Journeyman
Optionen
Ja im Beta Programm von Android Auto meinte ich :smiling-face: aber wie gesagt gleiche Kombination mit Kabel etc. wie beim Note mit Kabel erkennt er das s22 nicht mal mehr
0 Likes