Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Termine aus Samsung Kalender übertragen

(Thema erstellt am: 20-12-2022 10:31 PM)
56605 Anzeigen
Spiegel94
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,
ich habe den Fehler gemacht und alle meine Termine in den Samsung Calender meines Samsung Accounts eingetragen. Nun habe ich bereits rausgefunden, dass man den Samsung Calender nicht wie einen Google Calender freigeben kann. 
Ich möchte die Termine gerne auch auf meinem Laptop (nicht von Samsung) sehen.
Deshalb möchte ich die zahlreichen Termine aus meinem Samsung Calender in einen Google Calender übertragen. Geht das irgendwie automatisiert? Oder muss ich tatsächlich jeden Termin einzeln neu in den Google Kalender eintragen?
0 Likes
8 Antworten
Marceliron
Explorer
Optionen
Die Antwort ist glaube ich tatsächlich einzeln, aber du musst die Termine nicht neu machen, sondern nur einzeln (leider) verschieben.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ich habe das mit einer App gemacht. Die nennt sich "Calendar Backup". Da kannst du all deine Einträge als Kalender-Datei exportieren und dann im Google Kalender importieren.
Spiegel94
Explorer
Optionen
Der Tipp mit Calender Backup war sehr hilfreich. Vielen Dank
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Gerne! Pass bloß auf, ich hatte mal verschiedene Zeitzonen beim exportieren und die wurden dann vom Kalender übernommen. Einfach kurz danach checken, ob die Zeiten stimmen.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Natürlich kannst du deinen Samsung Kalender auch mit dem Google Kalender synchronisieren.
Ich mache das selbst auch.
Mein Samsung Kalender synchronisiert sich auch mit dem Samsung Kalender meiner Frau. Läuft auch über den Google Kalender meiner Frau.So können wir Termine immer miteinander abstimmen auch wenn wir mal getrennt unterwegs sind.
Du kannst also auch mit mehreren Google Kalendern verschiedener Accounts synchronisieren.
In den Einstellungen des Kalenders hast du die Option "verwalten von Kalendern". Dort kannst du dich mit deinem Google Konto verbinden und hast dann die Termine auch im Google Kalender.
Du musst, glaube ich, im Google Kalender noch die Berechtigung für den Samsung Kalender freigegeben.
Egal wo du jetzt einen Termin eingibst, ob im Google Kalender oder im Samsung Kalender, die Kalender synchronisieren sich dann automatisch. Mache ich/wir schon seit Jahren so.
Du kannst sogar festlegen was synchronisiert werden soll.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe die Google Kalender App einfach zusätzlich auf meinem Note 10+ installiert, anschließend die Samsung Kalender App geöffnet, die drei Striche oben links angeklickt und bei Google die Häkchen angeklickt. Sofort waren alle Termine des Samsung Kalender auch im Google Kalender vorhanden.
0 Likes
1one2two3treeS
Explorer
Optionen
Synchronisieren beide Kalender uber beide kontos (goog. und samsung ) und du kanst importieren von jede zum andere.
0 Likes
5862
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
Ich habe versehentlich meinen Terminkalender gelöscht. Beim laden des Müllabfuhrkalenders habe ich meine Termine gelöscht, wie mache ich das Rückgängig? Jetzt habe ich die Müllabfuhrtermine aber meine anderen Termine sind gelöscht. Wie kann ich das Rückgängig machen? Es ist vorgestern Abend geschehen.
Gruß
0 Likes