Telegram App packt mir alle Downloads immer auf den internen Speicher. Ich muss dann alles manuell zur SD Karte kopieren und auf dem internen Speicher löschen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass alles gleich auf die SD Karte gespeichert wird?
Ist doch aber besser wenn man selbst entscheiden kann, ob die Geschickten Bilder gespeichert werden, oder nicht. WhatsApp macht das gleich was total ... ist
In WhatsApp, kann man schon immer einstellen, ob Bilder in der Galerie angezeigt werden sollen oder nicht. (EINSTELLUNGEN - CHATS - SICHTBARKEIT VON MEDIEN, auf aus stellen! ) (Siehe Screenshots)
Mein ja auch nicht die Sichtbarkeit. Es geht drum ob die Bilder direkt gespeichert werden, wenn man sie geschickt bekommt. Bei WhatsApp ist das der Fall. Bei Telegram kannst es dir aussuchen. Das müllt auch nicht dein Smartphone voll.
Whatsapp - Einstellungen - Speicher und Daten - auf "bei mobiler Datenverbindung" drücken und den Haken bei "Fotos" rausmachen. Dann werden die Fotos nicht direkt runtergeladen/gespeichert sondern du musst die Fotos erst anklicken.