Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Synchronisation mit Onedrive

(Thema erstellt am: 07-07-2023 03:37 PM)
626 Anzeigen
roebbi01
Explorer
Optionen
Hallo, 
ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Fotos, die ich mit meinem S20FE gemacht habe über Onedrive synchronisieren, so dass ich sie auch auf meinem Tablet (Tab S6 lite) und meinem Fernseher (qn91b) sehen kann. Die Synchronisation funktioniert aber nicht. Wer weiß Rat? 
14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Welche Einstellungen hast Du bei OneDrive vorgenommen? Eigentlich ist Alles selbsterklärend. Bei mir funktioniert dies seit Jahren einwandfrei. Hast Du OneDrive überhaupt mit Deinem Telefon/Microsoftkonto gekoppelt?
roebbi01
Explorer
Optionen
Tja, dachte ich auch. Habe alle Berechtigungen erteilt, die beiden Konten verknüpft (OneDrive und Samsung) und sonst alles erlaubt.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was meinst Du mit Synchronisieren hat geklappt? Wo siehst Du es? Auf Deiner Handy App OneDrive? Oder im Browser Internet wenn man sich anmeldelt?
Du kannst auf dem TAB die OneDrive herunterladen, glaube sie wäre schon drauf. Dort anmelden und schauen was passiert.
In der Galerie App unter Einstellungen, muss OneDrive erlaubt sein.
Auch bei Einstellungen Konto muss eine Verknüpfung zum Microsoft Konto angelegt/ verbunden sein.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Zu Not eröffne hier mal ein Ticket und frage das MS Team mal. Habe ich öfters gemacht und super Hilfe gefunden.

https://support.microsoft.com/de-de/office/verwenden-von-onedrive-unter-android-eee1d31c-792d-41d4-8...
0 Likes
roebbi01
Explorer
Optionen
??? Wo liest du, dass die Synchronisierung geklappt hat? Klappt ja gerade nicht, deswegen ja die Anfrage hier. Alles etwas wirr "...Du kannst auf dem TAB die OneDrive herunterladen, glaube sie wäre schon drauf..." Was meinst du damit?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Okay habe es dann falsch gelesen
Jetzt sehe ich es, hat nicht geklappt.

Die Synchronisation am Handy klappt nur, wenn Du bei der Galerie App, Einstellungen, es zugelassen hast.
Diese OneDrive App, Du könntest es dort ebenfalls alles erlauben, daher meine Frage, Hast Du diese App?

Wenn in der Galerie App die Synchronisation ruht, kann man nichts mehr sehen, dann müsstest Du mit dem Offline Modus, dort in der App ,arbeiten.
Man kann Ordner Offline anzeigen lassen, wenn man es vorher gestattet.
0 Likes
roebbi01
Explorer
Optionen
Also du sprichst leider in Rätseln. Natürlich habe ich die App (welche eigentlich?). Habe Onedrive und natürlich auch die Foto Galerie. Zum Offline Anzeigen müsste ich die Fotos ja alle runtergehen. Das möchte ich aber nicht.
0 Likes
roebbi01
Explorer
Optionen
...runterladen... meine ich
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Okay, nochmal ganz von vorne.
Gehe zuerst zum Handy.
Gleich oben bei Einstellungen wäre Dein Profil.
Da tippe mal drauf.
Jetzt öffnet sich eine neue Seite, hier schaue nach ganz unten weiter.
Verknüpfte Konten.
Ist dort Dein Microsoft Konto abgelegt?
Besteht dort eine Verbindung zum Konto?

Bei der Galerie App, Einstellungen, ist dort OneDrive erlaubt?

OneDrive muss dort dauerhaft an sein, ansonsten klappt nix.

Würdest Du diese OneDrive App haben, dann kann man dort alles erlauben.

Nur weiß ich nicht was bei Dir alles erlaubt ist. Das siehst Du ja nunmal besser.

0 Likes