Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Synchronisation Health von altem auf neues Handy ist fehlerhaft

(Thema erstellt am: 31-07-2024 02:35 AM)
507 Anzeigen
Chelsea24
Apprentice
Optionen
Hallo, 

ich habe meine Health-Daten von meinem alten Handy aus synchronisiert und dann im selben Account vom neuen Handy aus wieder synchronisiert. 

Leider sehe ich auf dem neuen Handy nicht die kompletten Daten, die ich noch auf dem alten gesehen habe - es scheint, als seien die Daten nur selektiv synchronisiert worden. 

Zum Beispiel sehe ich alle Workouts der Vergangenheit, aber die Schritte nur des aktuellen Monats ...

Kann jemand helfen, was zu tun ist, um in Health auf dem neuen Handy alle Daten zu sehen, die ich auch auf dem alten gesehen hab'?

Besten Dank im Voraus,

Chelsea

8 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Da ist ein Denkfehler.
Datensicherung durch Synchronisation = Daten bis jetzt Sichern
Aktuelle Daten Synchronisieren dann auf Neuem Gerät wiederherstellen und dann kann Synchronisiert werden .
Sync. Überschreibt die Alten Daten .
Chelsea24
Apprentice
Optionen
... vielen Dank! ... d.h. ich synchronisiere vom alten Gerät aus - und wie stelle ich die Daten auf dem neuen Gerät wieder her ...?
MarcX76oW
Student
Optionen

Ich habe ein Ähnliches Problem. nach dem Wechsel auf ein anderes Handy sind zwar meine Daten in Health übertragen worden, aber der komplette Community-Fortschritt ist weg. vorher stand ich auf Stufe 36 und jetzt auf Stufe 3. auf dem alten Handy sind die Daten jetzt aber auch nicht mehr abrufbar. 

Ich hatte die Hoffnung in der Samsung Cloud eine Art Backup-Datei zu finden, die man wiederherstellen kann, leider Fehlanzeige.

Chelsea24
Apprentice
Optionen
... mir fehlt leider nach wie vor die Idee, wie das "Wiederherstellen" der vom alten Gerät synchronisierten Daten auf dem neuen Gerät funktioniert ... was ist konkret zu tun ...? ... bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar ... 🙏
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das ist die Wahl !

Sichern Bild 2
Gesichert Bild 3 (Geräte Sicherung von Geräten die es in der Cloud schon gibt )
0 Likes
MarcX76oW
Student
Optionen
Weiß eventuell jemand, wo in der Cloud die Sixherungsdatei für Health abgelegt wird, und ob man diese runterladen kann? Ich finde dazu einfach nix.
Chelsea24
Apprentice
Optionen
... auf welche Bilder ("Bild 2", "Bild 3") beziehst Du Dich ...? ... ich kann leider nichts sehen ...
0 Likes
Chelsea24
Apprentice
Optionen
... hat irgendjemand noch einen konkreten Verfahrenshinweis für mich ...? ... eigentlich sollte man ja denken, dass das ein banaler weil alltäglicher Workaround ist (Umzug auf neues Handy bei Beibehaltung des gleichen Accounts) ... aber ich habe nach wie vor mit dem gleichen merkwürdigen Effekt der nur auszugsweise vorhandenen Altdaten auf dem neuen Handy zu tun und alle verfügbaren Optionen in der App helfen nicht weiter ... und auch ausgiebiges Googlen hat mir bislang nicht weitergeholfen ... finde das Ganze einigermaßen frustrierend und bin mittlerweile ziemlich ratlos ...
0 Likes