Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 5 synchronisiert nicht dauerhaft mit Samsung Health

(Thema erstellt am: 04-11-2024 10:38 AM)
839 Anzeigen
Bahnkaktus
Explorer
Optionen
Hallo,

seit dem letzten Update der Health-App synchronisiert meine Galaxy Watch 5 nicht mehr dauerhaft und automatisch mit der App.
Auch eine manuelle Synchronisation ist nicht möglich - man kann diese anstoßen, nach einiger Zeit wird allerdings diese abgebrochen.
Teilweise erfolgt dennoch die automatische Synchronisation, jedoch nicht mehr am Tag durchgehend vollständig, wie man es vor dem Update gewohnt war.

Die Funktionen auf der Uhr funktionieren problemlos, allerdings wird der Schlaf nur mit der Zeit angezeigt, nicht mit den Schlafphasen. 

Liegt hier ein Fehler nach dem letzten Update der App vor?
8 Antworten
mad_cat
Maestro
Optionen
Also ich hab das Problem wenn die Uhr nicht per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist, werden die Daten nicht synchronisiert obwohl ich LTE und Datenvolumen habe und damit am Internet verbunden bin.
Bahnkaktus
Explorer
Optionen
Die Übertragung wird auch bei WLAN nicht gestartet. Alle anderen Daten wie Wetter und Nachrichten kann ich problemlos öffnen.
Gerade eben habe ich die Watch manuell über die Wear App getrennt und neu verbunden, jetzt funktioniert es (erstmal) wieder. Das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, jedes Mal die Uhr zu trennen und erneut verbinden zu müssen.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das hat Mad_Cat doch eigentlich geschrieben das die Daten NUR bei einer Bluetooth Verbindung synchronisiert werden.
Barney0w.png
Langer56
MegaStar
Optionen
Die Bluetooth Verbindung sollte schon aktiviert sein, sonst wird es nichts. Ohne die Bluetooth Verbindung funktioniert es auch nicht auf der Watch von meiner Frau 🤔
JonnyM
Voyager
Optionen

Bei mir spinnt die Health- App auch rum und es wird m.E. nicht besser. Eher das Gegenteil ist der Fall. Habe bereits den Cache der App geleert und die Uhr neu gestartet aber das brachte kaum bis keine Besserung. 

0 Likes
Engelche
Navigator
Optionen
Hi, nach dem Update watch one Ui 6 funktionierte bei mir alles noch perfekt. Habe S23 Ultra und galaxy watch 5. Mit dem Update kam der Energiewert dazu, was ich cool finde. Nur heute sehe ich zum 1. Mal das der Schlaf über Nacht nicht angezeigt wird und der Energiewert auch nicht. Evtl hat es mit dem Schlafmodi zutun, weil der bei mir automatisch an /aus geht, hatte aber nie Probleme damit. Cache geleert in Shealth und Modi App ,auch Neustart bei Uhr + Handy ,Updates geguckt, alle Einstellungen geprüft. Nichts hilft. Was mir auch aufgefallen ist, das ich plötzlich bei den App Einstellungen >Akku ,den Akku für manche Apps wie Modi App, Samsung Nachrichten App u. Google Messages App nicht optimal kann. Steht auf uneingeschränkt...habe bei der Akku Optimierung Gerätewartung keine App eingeschränkt. Denke das hat mit dem großem watch Update zutun. LG
0 Likes
speedy_maus
First Poster
Optionen
Bei mir leider auch nicht was ist die Lösung?
0 Likes
speedy_maus
First Poster
Optionen
Also das komplette Synchronisatieren Schritte, Fahrradfahren und Aktivität klappt nicht was ist die Lösung?
0 Likes