Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Strecke wird in Samsung Health nicht aufgezeichnet.

(Thema erstellt am: 19-02-2023 05:23 PM)
16713 Anzeigen
-Lou-K-
Apprentice
Optionen

Hallo!

Seit einiger Zeit wird mir die Strecke in Samsung Health bei Workouts nicht mehr angezeigt. Ich habe alles Mögliche versucht, aber bin nun mittlerweile etwas ratlos, was das Problem ist. GPS auf Smartphone (Galaxy A52S) und Smartwatch (Watch 4) sind aktiviert, Energiesparmodus jeweils deaktiviert und die Berechtigungen sind auf beiden Geräten eigentlich alle erteilt (außer ich hab was gut Verstecktes übersehen), Software und App selbst jeweils auf dem neuesten Stand. Dennoch wird mir beim Starten einer Aktivität übers Smartphone angezeigt, das GPS-Signal sei schlecht. Mein aktueller Standort wird aber korrekt abgebildet, lediglich der Verlauf der Aktivität (im Freien) nicht. Andere parallel laufende Apps (iSki, Ski Tracker, Strava) haben währenddessen keine Probleme mit der Streckenaufzeichnung.

Woran könnte es liegen, dass nur Samsung Health die Strecke nicht aufzeichnen kann?

Gruß Lou

14 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @-Lou-K-,

hast du denn auf deinem Galaxy A52S die Standortdienste alle aktiviert? Du findest das unter 

Einstellungen >
Standort >
Standortdienste 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Normalmensch
First Poster
Optionen
Habe dasselbe Problem und alle Einstellungen überprüft und aktiviert. Die Strecke wird nicht aufgezeichnet. Deshalb wäre von Samsung mal eine echte qualifizierte Antwort schön und nicht wieder der Hinweis, man solle in den Einstellungen rumm suchen.
Members_vd0gbuq
First Poster
Optionen

Ich habe das Problem auch mit galaxy A52s 

Heute bin mit dem Rad ungefähr 200km gefahren und Schade hat überhaupt nicht funktioniert

-Lou-K-
Apprentice
Optionen

Die Standortdienste sind definitiv aktiviert, Energiesparmodus deaktiviert. Leider hab ich durch weiteres Herumprobieren in den Einstellungen bisher immer noch keine Lösung gefunden.

xXxPumkin
Student
Optionen
In der Samsung Health App in den Einstellungen müsst Ihr den Standort zusätzlich aktivieren. Hatte bis eben dasselbe Problem. Jetzt geht es...
Members_2SSFIdt
First Poster
Optionen

mich ärgert das ganze auch furchtbar, wenn nur  1/3 der Strecke aufgezeichnet wird.

Sämtliche Standorte sind aktiviert, aktualisiert ist auch alles. Und trotzdem gehts nicht. Sehr ärgerlich

0 Likes
mw__2002
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe das selbe Problem und ich hab nochmal alle Einstellung durchgeschaut.
Ich bin endlich auch fündig geworden. In der Samsung Wearable App.
Uhreneinstellung->Health->zu erkennende Aktivitäten->Gehen, Laufen, Fahrrad antippen und dann jeweils den Standort aktivieren
Das war zumindest bei mir der Fehler
ktan88
First Poster
Optionen

Genau DAS ist der Fehler. Danke. Endlich funktioniert es.

Soey
First Poster
Optionen
♡♡♡