Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Standortdienste auch für Find my Mobile?

(Thema erstellt am: 26-05-2023 06:16 AM)
407 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Guten Morgen

Haben die Einstellungen unter Einstellungen > Standort > Standortdienste einen Einfluss auf "Find my Mobile" von Samsung oder betreffen die Einstellungen nur "Mein Gerät finden" von Google?

Wenn ja, welche?

Screenshot_20230526_061056_Settings.jpg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Diese Einstellungen sind für beide Dienste nicht wirklich relevant. Die allgemeine Standortfreigabe muß eingeschaltet sein. Bei Samsung hat es bei mir auch ohne Standortfreigabe funktioniert. Mach doch einfach eine test. Alles wie oben im Bild aus, Standort auch aus, und bei Samsung find my mobile, bzw. Smartthingsfind dein Handy suchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Diese Einstellungen sind für beide Dienste nicht wirklich relevant. Die allgemeine Standortfreigabe muß eingeschaltet sein. Bei Samsung hat es bei mir auch ohne Standortfreigabe funktioniert. Mach doch einfach eine test. Alles wie oben im Bild aus, Standort auch aus, und bei Samsung find my mobile, bzw. Smartthingsfind dein Handy suchen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Danke für die Antwort. Ich habe es mal getestet: Alles aus, auch GPS, und es funktioniert einwandfrei. Das Gerät wird nur mit GPS ziemlich genau geortet. GPS wird am zu suchenden Gerät automatisch eingeschaltet.

Find my Mobile von Samsung finde ich besser, weil GPS nicht ständig eingeschaltet sein muss. Bei Mein Gerät finden von Google muß ja GPS eingeschaltet sein.

Schönen Tag noch 🙂

Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Genau. Zusätzlich kann man bei Samsung auch eine vergessene Displaysperre überschreiben, quasi eine neue Sperre draufbringen. Das geht bei Google nicht.