Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speicherort in Kalender App ändern

(Thema erstellt am: 01-03-2023 12:28 PM)
3724 Anzeigen
Tobanga
Journeyman
Optionen
Hallo liebe Mitmenschen,

ich wolte fragen, ob und wie es möglich ist, den Speicherort einer ICS Datei in der Samsung Kalender App zu ändern. Standardmäßig werden alle Ereignisse der App automatisch auf das eigene Telefon gespeichert, ich möchte aber, dass Sie quasi auf dem Samsung Kalender gespeichert sind, damit die Ereignisse auch auf meinem Tab S8+ erscheinen und ich die ICS Datei nicht zweimal runterladen muss. 

Ich hoffe, ihr versteht, was genau ich meine und danke schonmal im Voraus für eure mithilfe.

Liebe Grüße,

Tobanga
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem dabei ist das die Samsung Cloud für persönliche Zwecke deaktiviert wurde und Du deswegen dort nichts hinspeichern kannst.
Barney0w.png
0 Likes
Tobanga
Journeyman
Optionen
Wenn ich nen manuellen Eintrag mache kann ich das aber schon
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Also, ich habe gerade auf meinem S21 FE mal testweise einen Termin im Samsung-Kalender unter dem Samsung-Account eingetragen. Den hatte ich kurze Zeit später auch auf meinem Tab A (2016). Ist es das, was Du meintest?

Edit: Wie Du schon geschrieben hast.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Hab Deinen Kommentar zu spät gelesen.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
0 Likes
Tobanga
Journeyman
Optionen
ja genau. Es geht hierbei wirklich nur um ICS Dateien (wenn ich unseren Mitarbeiterkalender z.b. von der Intranetseite auf mein Smartphone importieren möchte)
0 Likes
Tobanga
Journeyman
Optionen
nein nein das meine ich nicht. Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt 😅😅 ICS Dateien kann ich meinem Kalender normal hinzufügen das ist möglich. Wenn ich dann aber in das Ereignis reingehe, wird das Ereignis dem Eigenen Telefon zugefügt und nicht z.b. dem geteilten Kalender zwischen meinem Tablet und meinem Smartphone. Screenshot_20230301_143441_Calendar_1000006624_1677677761.jpgScreenshot_20230301_143452_Calendar_1000006626_1677677838.jpg
0 Likes
Tobanga
Journeyman
Optionen
Also ich möchte quasi, dass alles von der ICS Datei statt auf dem eigenen Kalender auf diesem Samsung Kalender standardmäßig gespeichert wird. Hoffentlich ist es jetzt besser rüber gekommen😅😅😅
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Jetzt habe ich es verstanden. Da habe ich leider auch keine Idee.
0 Likes