Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SMS Spam von unbekannten Absendern blockieren?

(Thema erstellt am: 25-11-2021 10:26 AM)
4401 Anzeigen
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Guten Morgen zusammen,

seit geraumer Zeit werde ich täglich von einem Anbieter (VERSE) per SMS mit angeblich angeforderten Zugangscodes zugespamt.

Der Anbieter sendet mir diese SMS nicht mit einer herkömmlichen Handynummer sondern - wie es einige tun - via Firmenbezeichnung als Absender.

Leider kann ich diese täglichen Nachrichten über die Standard Samsung "Nachrichten" App nicht blockieren, da keine Handynummer dahinter liegt. Der Anbieter ist leider obendrein unseriös und reagiert bisweilen nicht auf meine Beschwerde.

Gibt es hier einen Workaround mit der Nachrichten App oder hilft eventuell eine Drittanbieter App wie Google Hangouts dabei?

Normale SMS von Handynummern könnte ich blockieren aber für SMS von Absendern ohne Nummern sind scheinbar unblockbar.

Besten Dank
0 Likes
14 Antworten
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Die 3 Punkte sind bei derartigen SMS in der Samsung Nachrichten App gar nicht existent. Sobald es von einer Handynummer selbst kommt, kein Problem aber wenn der Absender quasi nur aus einem Namen aus Buchstaben besteht, gibt es da keine vorgesehene Optiom scheinbar.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin,
Zum Beispiel habe ich einen Vodafone Vertrag.
Jetzt kann ich diese bei My Vodafone blockieren oder ich rufe meinen Anbieter an, und er veranlässt diese Blockierung.
Rufe Deinen Anbieter an und frage nach, wie man es bei Dir sperren kann oder blockieren.
Balbanes
Helping Hand
Optionen
hatte heute schon das Gespräch mit 1und1 diesbezüglich. Die können zwar ganze Blöcke dieser Art sperren aber nicht einen konkreten Fall. Problem wäre jetzt, dass ich bei der Sperre jeglicher Art dieser SMS auch seriöse Anbieter wie Amazon o.ä. aussperren würde, dabei will ich nur diesen einzelnen Absender sperren.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin,
halte mal auf diese App, sie wird dann blau?
Unten links, da ist so eine Glocke Benachrichtigung.
Du könntest diese Glocke zumindest erst einmal benutzen.
Balbanes
Helping Hand
Optionen
jo, das ist die Benachrichtigung. Das geht auch sogar nur für diese "Konversation" aus zu stellen, habs daher der App schon beigebracht, dass diese Konversation mich nicht über neue SMS informiert aber es stört halt trotzdem bei der Überprüfung der App jeden Tag aufs neue die SMS zu sehen.