Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sms over Wifi-Call, SMS über Wlan-Anrufe

(Thema erstellt am: 21-09-2022 07:08 PM)
4441 Anzeigen
SaschaB87
Pathfinder
Optionen
Hey ich wollte mal fragen ab welchen Update
SMS über die funktion (WLAN-Anrufe) funktioniert.
SMS über WLAN-Call 
Weil o2 hat ja SMS über WIFI-Calling freigeschaltet
Und es funktioniert ja z.B mit dem Samsung Galaxy S20 oder S21 wenn das Telefon im Flugmodus ist und man Wlan und (WLAN-anrufe/wifi calling) an hat. Damit man dann trotzdem SMS noch versenden kann und empfangen kann wenn man kein Mobilfunk Empfang hat.

Und ich meine jetzt nicht die funktion (RCS) Rich Communication Services.

image

0 Likes
8 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bei mir geht es über meinen Anbieter, ob ich es im Mobilfunkvertrag dabei habe oder nicht.

Kann es möglich sein , Du hast einen anderen/ neuen Vertrag gemacht und dieser hat jetzt diese Funktion?
0 Likes
SaschaB87
Pathfinder
Optionen
Bei welchem Netzanbieter bist du und welches Smartphone nutzt du.
Nee ich frage ja aus dem Grund weil es bei mir noch nicht verfügbar ist
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Vodafone bin ich, S 21 Fe, ein Apfel für mein Kind und ich das Fold Z3.

Rufe Deinen Mobilfunkanbieter an und frage da mal.
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich habe das bei der Telekom/Congstar auch schon immer dabei gehabt bzw. funktionierte es schon immer
0 Likes
SaschaB87
Pathfinder
Optionen
Ja mit den S21 bei o2 funktioniert es mit dem Galaxy Note 10 Lite funktioniert das irgendwie nicht als würde da irgendwie ein Update fehlen
SaschaB87
Pathfinder
Optionen
Ja das habe ich in der Tat bei o2 auch schon gemacht und die meinten das Update müsste von Samsung angeblich kommen weil mit meinem Galaxy S21 funktioniert es ja aber nicht mit den Galaxy Note 10 Lite.
SaschaB87
Pathfinder
Optionen
Viele wissen ja noch nicht mal dass diese Optionen bei einigen Modellen sogar verfügbar ist weil hin und wieder braucht man doch noch die klassische SMS für Verifizierungen wie Paypal und gewisse Bankgeschäft und verschiedene Online-Plattformen wie Ebay mit der zwei Faktor Verifizierung und so weiter und da finde ich die Option schon recht nützlich besonders wenn man einfach keinen Mobilfunkempfang bei sich im Haus hat
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, da hat O2 wohl Recht. Wie man lesen konnte ist das Update erst einmal für das S20 und S21 ausgerollt worden. Den weiteren Zeitplan müsstest Du bei Samsung erfragen.
Barney0w.png
0 Likes