Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smarttag2

(Thema erstellt am: 05-08-2025 10:43 AM)
260 Anzeigen
mInd2710
First Poster
Optionen
Hallo.

Ich benutze ein S24 und 2x Smarttag2 für meine Fahrräder. Ich habe alle Berechtigungen, die SmartThings benötigt, eingestellt. Standort immer an, nicht eingeschränkt etc. Das Handy befindet sich nicht im Energiesparmodus und alle Verbindungen wie Bluetooth sind entsprechend aktiviert. 

Aber immer wenn ich am Bike bin, und mich dort auch 10 min aufhalte, mich dann wieder vom Gerät entferne und die App öffne, ist die Aktualisierung des Standortes nicht aktualisiert worden. Wenn ich damit unterwegs bin, habe ich den Eindruck, der Smarttag2 wird nur von anderen Geräten getrackt. 

Bei beiden Geräten ist das so. 

Kann mir einer bitte erklären ob das normal ist? 

Beste Grüße
0 Likes
3 Antworten
Lösung
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
"Ich habe alle Berechtigungen, die SmartThings benötigt, eingestellt. Standort immer an, nicht eingeschränkt etc."

Auch bei der App, die eigentlich dafür zuständig ist: Samsung Find?

"Das Handy befindet sich nicht im Energiesparmodus"

Der Energiesparmodus ist auch bei den Tags selbst deaktiviert? Viele Nutzer aktivieren den unbedacht.

"Aber immer wenn ich am Bike bin, und mich dort auch 10 min aufhalte, mich dann wieder vom Gerät entferne und die App öffne, ist die Aktualisierung des Standortes nicht aktualisiert worden."

Die Anzeige in der SmartThings-App stammt von einer sogenannten SmartApp - also einer App innerhalb der App -, die lediglich einen schnellen Überblick bietet. Diese wird nicht immer sofort aktualisiert. Ausschlaggebend ist die Anzeige in Samsung Find.

In Samsung Find kannst du den Standortverlauf der Tags einsehen. Du wirst feststellen, dass dieser nicht so genau ist wie der Standortverlauf deines Smartphones. Das ist jedoch auch nicht zwingend erforderlich - schließlich handelt es sich um ein Gerät, das primär dazu gedacht ist, verlorene Gegenstände wiederzufinden.
mInd2710
First Poster
Optionen
Tatsächlich waren die Berechtigungen bei Samsung Find, also die App in der App, gesperrt. Das könnte es gewesen sein und werde es testen.

Die Smarttag2 sind nicht im Energiesparmodus.

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe!
0 Likes
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
"Tatsächlich waren die Berechtigungen bei Samsung Find, also die App in der App, gesperrt."

Das ist das Problem - trotzdem wird das Update-Intervall nie so sein, wie etwa bei dem Smartphone selbst.

Dann könntest du ja meinen Kommentar als Lösung markieren: drei Punkte daneben anklicken und so weiter.