Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherer Ordner - Sicher in die Cloud verschieben

(Thema erstellt am: 16-08-2023 08:54 AM)
2295 Anzeigen
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Hallo,

gibt es die Möglichkeit einen sichereren Ordner (ich habe einen mit recht vielen Dokumenten), sicher in die Cloud zu verschieben (Samsung Cloud??), damit ich diesen auf meinen beiden Geräten (S23 Ultra und S8 Ultra) nutzen kann?

Irgendjemand eine Idee und/oder Lösung?

LuckyKvD
redexec
Troubleshooter
Optionen
Eine Sicherung des Sicheren Ordner gibt es nicht mehr. Man kann zwar die alte Sicherung noch wiederherstellen, aber nicht mehr neu sichern.
Nur eine direkte Übertragung per SmartSwitch geht noch.
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Diesen Punkt gibt es bei S23 bzw. der neuen Software nicht mehr.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wenn man die "Auto-sync. sicherer Ordner-Daten" Option in den Einstellungen zum sicheren Order aktiviert, werden die im Order vorhandenen Daten in der Samsung Cloud mit dem Samsung Account verschlüsselt und gesichert.

Daraus lässt sich dann auch die Wiederherstellung einer Sicherung durchführen.
Screenshot_20230816_143920_Settings.jpg
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ich habe ein S23 Ultra und bei mir gibt es diesen Punkt. Auch auf meinem neuen Tab S9+ mit OneUi 5.1.1.

All das von mir beschriebene, inklusive der Übertragung der Daten des "Sicheren Ordner " habe ich bei der Neueinrichtung meines Tab S9+ von meinem S23 Ultra vor ca. 2 Wochen so umgesetzt.
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Es gab sogar eine offizielle Ankündigung von Samsung, dass die Cloud-Sicherung für den Sicheren Ordner eingestellt wird.
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Das stimmt so nicht ganz. Es werden bestimmte Einstellungen zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert, es gibt aber keine Sicherung von Daten und Dateien mehr. Das wurde vor ein paar Monaten offiziell angekündigt und man sieht seitdem unter Daten aus Sicherung wiederherstellen keine neuen Sicherungen mehr, nur die letzte alte. Früher konnte man auch manuell die Daten sichern, dass fehlt jetzt komplett.
Man kann die Dateien des Sicheren Ordners tatsächlich nur noch direkt über Smart Switch übertragen.
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Muss korrigieren, sorry: den Punkt gibt es schon noch, es gibt aber keine Möglichkeit mehr, Daten und Dateien aus dem Sicheren Ordner in der Samsung Cloud zu sichern. Das wurde offiziell abgeschaltet.
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Leute, ich habe die Lösung!

(Eigentlich stammt das aus einem alten Beitrag hier im Samsung-Forum:

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/sicherer-ordner-backup/td-p/4622165?src=ShareBy...)

Der Sichere Ordner hat geheime Optionen für Entwickler, man kommt rein, wenn man 10x auf den Titel drauftippt. Und dort kann man die echte Sicherung in der Samsung Cloud, so wie das früher war, wieder aktivieren! Habe es gerade ausprobiert, siehe Screenshots. Screenshot_20230816_213121_SecureFolder.jpgScreenshot_20230816_212908_SecureFolder.jpg
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Ich habe gerade eine geheime Lösung gefunden, wie man die Cloud-Sicherung wieder aktivieren kann. Inoffiziell. Siehe meinen Beitrag hier ganz unten.
0 Likes
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht ob mich trauen soll....