Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherer Ordner geht nicht

(Thema erstellt am: 22-08-2024 10:08 PM)
817 Anzeigen
dietmar2002
Journeyman
Optionen
Liebe Community,
ich habe mir vor kurzem das A55 5g angeschafft und konnte auch meine Daten von meinem alten A51 übertragen. Nun habe ich das Problem das sich der Sichere Ordner auf meinem neuen Handy nicht öffnen lässt, was heißt er stürzt immer ab wenn ich versuche ihn einzurichten. Außerdem lassen sich die Daten des Sicheren Ordners von meinem alten Handy nicht per Smart Switch übertragen. Es kommt dann nach dem ,,organisieren" der Apps immer die Anzeige das es bei dem Sicheren Ordner nicht geklappt hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten
LG
0 Likes
16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst auf dem alten Smartphone die Daten aus dem sicheren Ordner entschlüsseln und dann in den sicheren Ordner des neuen Smartphones übertragen. Ich glaube einen anderen Weg gibt es an der Stelle nicht da die Daten über den jeweiligen Knox Chip des jeweiligen Gerätes verschlüsselt werden.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
dietmar2002
Journeyman
Optionen
Was meinst du mit entschlüsseln? Und wird das auch das Problem beheben das der Ordner sich nicht öffnen lässt?
dietmar2002
Journeyman
Optionen
danke
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Notfalls müsste der sichere Ordner auf dem A55 neu eingerichtet werden, ich würde dort in der App aber erst einmal den Cache und die Daten beim A55 löschen. Lange aufs Icon der App drücken und dann auf das I im Kreis und dann unter Speicher den Cache und die Daten löschen. Dann die Daten auf dem A51 aus den sicheren Ordner herausholen und in den sicheren Ordner des A55 kopieren. Erst wenn das erfolgreich war die Daten auf dem A51 löschen.
Barney0w.png
dietmar2002
Journeyman
Optionen
das app icon ist hier nirgendwo zu finden auf dem handy. ich komme nur zu dem sicheren ordner über diese mini icons bei denen man z.b. wlan bluetooth oder mobile daten ein und ausschalten kann. wohlbemerkt ist das handy niegel nagel neu
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Im App Launcher den Begriff ins Suchfeld eingeben. Dort dann lange drücken und das Icon auf dem Stadtbildschirm anzeigen lassen.1724359455113.jpg
Barney0w.png
dietmar2002
Journeyman
Optionen
kommt bei mir nix, wenn ich aber in den einstellungen oder im galaxy store nachschaue wird die app als installiert angezeigt1724358950192_1724358950163_0.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist auch nicht der App Launcher. Siehe Screenshot. 1724359542834.jpg
Barney0w.png