Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Seit heute Samsung Pay auf der Watch - hängt bei "Verfügbarkeit wird überprüft"

(Thema erstellt am: 04-03-2021 11:50 AM)
14357 Anzeigen
PM13
Voyager
Optionen

Hallo zusammen,

seit heute prangt in der Wearable App die Aufforderung, Samsung Pay zu installieren - cool soweit. Installiert man das, kommt neben dem Bixby Menüpunkt in der Wear App ein neuer Menüpunkt 'Samsung Pay' dazu. Tippt man nun darauf, erscheint ein neuer Bildschirm mit 'Verfügbarkeit wird überprüft' und einem durchlaufenden Balken. Und das wars dann. Der Balken läuft für immer, auch ein Reboot der Watch und des S21U brachten nichts. Samsung Pay am S21 ist eingerichtet und funktionsfähig.

Eine Nachfrage bei Samsung brachte, dass das Problem bekannt sei und man mit einem Update am 12.3.(!!!) rechne, welches den Fehler beheben würde. Damit hätte man in der Ankündigung von EKG/BP und Pay zwei Daten gehabt, die man BEIDE nicht eingehalten hat - oh Mann, Samsung.

Meine Frage an euch ist nun:

Kann Samsung Pay auf der Watch bei einem von euch eingerichtet werden? Was könnten wir noch versuchen, oder liegt der Fehler eben so, dass es schlicht nicht geht?

Danke euch :smiling-face:

@Samsungpay

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Marvin_
Helping Hand
Optionen
Mal so aus Neugier? Wie lange wartest du am Ende so im Schnitt? Weil bei mir hats auch am Ende die ganze Zeit geladen, aber nach 3min am Ende warten, hats sich dann installiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
PM13
Voyager
Optionen

Mehrere Minuten, auch mal einfach liegen lassen, da ging aber irgendwann das Display aus. Ich versuchs nochmal mehrere Minuten.

Nope, da kommt nichts. 15 Minuten mit angeschaltet Display gewartet. 

Update und danke an @Marvin_ :

Wie weiter unten auch geschrieben, ich habe es noch einige Male versucht und wirklich einige Minuten bei entsperrtem Gerät liegenlassen - irgendwann ging es. Krass.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
75 Antworten
Marvin_
Helping Hand
Optionen
Also ich kann sagen, dass es bei mir erfolgreich funktioniert hat. (Habe auch das S21U und nutze die Galaxy Watch3) Habe es auch schon in der Tanke getestet. Vorschläge zum lösen des Problems habe ich jedoch leider nicht.
PM13
Voyager
Optionen

deleted by me

0 Likes
PM13
Voyager
Optionen

Freut mich, danke für Deine Antwort! Vielleicht setze ich zum Spaß mal Samsung Pay oder die Watch zurück? Keine Ahnung :winking-face:

0 Likes
hyperhippo890
Journeyman
Optionen
Hab genau das gleiche Problem🤦🏼‍♂️
Matze21
Pioneer
Optionen
Bei mir auch durchlaufender Balken, eine Installation von Samsung Pay auf der Galaxy Watch findet nicht statt. Samsung Pay auf meinem Note 20 Ultra läuft problemlos.
fabio3000
Pathfinder
Optionen
Samsung echt größte Enttäuschung der Erde...
Alleine schon Samsung Pay. Dies wurde 2015 für 2016 angekündigt. Das haben wir erst vor wenigen Monaten bekommen. (Btw. bei mir funktioniert Samsung Pay nicht). Und jetzt noch so etwas. Wow.

Ach ja, bei mir geht es bei dem Bildschirm mit Verfügbarkeit wird überprüft auch nicht weiter
Lösung
Marvin_
Helping Hand
Optionen
Mal so aus Neugier? Wie lange wartest du am Ende so im Schnitt? Weil bei mir hats auch am Ende die ganze Zeit geladen, aber nach 3min am Ende warten, hats sich dann installiert.
PM13
Voyager
Optionen

Danke für eure Antworten! Ich habe Reboots der Geräte versucht, über Mobilfunk, Cache und Daten von Pay und Pay Framework löschen. Die Uhr mag ich jetzt nicht resetten, habe gestern gerade wieder BP kalibriert :smiling-face:

@Samsungpay Falls ihr das seid, könntet ihr euch bitte äußern? Gibt es einen Workaround?

Lösung
PM13
Voyager
Optionen

Mehrere Minuten, auch mal einfach liegen lassen, da ging aber irgendwann das Display aus. Ich versuchs nochmal mehrere Minuten.

Nope, da kommt nichts. 15 Minuten mit angeschaltet Display gewartet. 

Update und danke an @Marvin_ :

Wie weiter unten auch geschrieben, ich habe es noch einige Male versucht und wirklich einige Minuten bei entsperrtem Gerät liegenlassen - irgendwann ging es. Krass.

0 Likes