Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Schritte und Uhrzeit der Trainings stimmen auf Samsung Health nicht

(Thema erstellt am: 21-11-2022 07:59 AM)
2687 Anzeigen
Danny70
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe eine Samsung Active 2 und das S21. Bisher lief die Synchronisation mit Samsung Health und Google Fit problemlos.

Seit ein paar Tagen habe ich unter den Trainingsverlauf falsche Uhrzeiten der Aktivitäten. Und auch plötzlich 2x, einmal automatisch und einmal ohne zusätzliche Bezeichnung.

Um genau zu sein, seit dem 09.11.2022. Am 08.11.2022 wurden komischerweise gar keine Schritte aufgezeichnet. Warum, weiß ich nicht.

Das führt dazu, dass neben den falschen Uhrzeiten auch zu viele Schritte gezählt werden. Google Fit zeigt gänzlich andere Schritte an. Viel weniger. Anzunehmen, dass hier die richtigen Schritte angezeigt werden.

Health Connect ist aktiviert und die Synchronisation zwischen Samsung Health und Google Fit findet per Health Sync statt.

Woran liegt das? Samsung Health habe ich auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Das Update auf Android 13 kam am 10.11.2022, wird daher nichts mit den Fehlern zu tun haben.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Danny70
Apprentice
Optionen

Exakt 2 Stunden? Hört sich für mich nach falscher Länderzone an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du solltest bei Samsung Members unter Support einen Fehlerbericht einstellen, damit Samsung den Fehler beheben kann. Ich bin zwar einigermaßen fit was Health angeht, habe aber keine Idee was der Grund für den Fehler sein könnte.
Barney0w.png
0 Likes
Danny70
Apprentice
Optionen

Jetzt bin ich überfragt. Wie soll ich einen Fehlerbericht einstellen? Ich weiß ja nicht wo der Fehler sein könnte und auch nicht wie und wo ich einen erstelle.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da wo ich geschrieben habe in der Members App unter Support. Dort gibt es einen Punkt Fehlerbericht. Ansonsten gäbe es dort noch den Live Chat und alternativ den Support über Telefon.
Barney0w.png
Danny70
Apprentice
Optionen

Dann schaue ich mir das da mal an. Danke.

mlc1803
First Poster
Optionen

Hallo, dieses Problem - also 2 Stunden Abweichung in der Uhrzeit und Doppelzählung der Schritte - ist bei mir vor ca. 3 Wochen aufgetreten. Gibt es inzwischen eine Lösung? VG

0 Likes
Katja8677
First Poster
Optionen
Bei mir ist es heute aufgetreten, das Training zeitversetzt, statt 17 Uhr zeigt die App 15 Uhr an. Ich bin 5.36 Uhr aufgestanden, die App sagt 3.36 Uhr.
0 Likes
Lösung
Danny70
Apprentice
Optionen

0 Likes
Danny70
Apprentice
Optionen

0 Likes
mlc1803
First Poster
Optionen
Ich habe die Samsung Health App gelöscht und neu heruntergeladen. Dann Neustart am Smartphone und an der Uhr. Nachdem ich beide Geräte neu gekoppelt hatte, große Freude - die Uhrzeit stimmt seit 2 Nächten. VG
0 Likes