Hallo zusammen,
Mir ist da etwas seit Jahren ein Dorn im Auge.
Und zwar stört mich, dass die Samsung-Tastatur im Landscape-Modus nicht den Kamera-Cutout ignoriert und stattdessen einfach einen blanken Balken links von der Tastatur anzeigt.
In den Einstellungen kann man Apps auswählen, die den Kameraausschnitt anzeigen sollen, Samsung-Tastatur ist aber nicht auswählbar.
Ich frage mich, ob ich der Einzige bin, der die Tastatur im Landscape-Modus nutzt, da es den Entwicklern entweder nie aufgefallen ist oder sie es einfach ignorieren.
Wie ein solches Unternehmen nach Jahrzehnten Erfahrung mit Smartphones es nicht schafft, ein harmonisches User Interface zu gestalten, ist mir ein Rätsel.
Es handelt sich hier um die hauseigene Tastatur, wir benutzen sie alle jeden Tag.
Falls ihr eine Lösung habt, lasst es mich gerne wissen.
In diesem Fall ist wird der Kamera-Ausschnitt in der Amazon App angezeigt. Sonst ist es halt ein schwarzer Balken und die Statusleiste wäre auch schwarz und nimmt einen teil des vollbilds ein.
Amazon ist nur ein Beispiel, es fällt mir vor allem bei Games auf bei denen ich auf jeden Fall den Kamera-Ausschnitt anzeigen will.

Amazon App zeigt Kamera-Ausschnitt an.

Amazon App zeigt Kamera-Ausschnitt nicht an.