am 26-09-2020 03:36 PM - zuletzt bearbeitet am 01-10-2020 05:11 PM von JudithH
Wie wirst du beim Widerruf vorgehen, bzw. an welche Adresse wirst du diesen senden?
am 30-10-2020 02:12 PM
Wie kommst du jetzt auf vier Einträge? Du erzählst hier ganz schön viel halbgares Zeug. Das ist die Wahrheit über die Regelung seit dem offiziellen Launch:
Nach erfolgreicher Registrierung für Samsung Pay erhalten nur Kunden, die für eine Kreditlinie mit Splitpay zugelassen sind, einen einzigen Eintrag in ihrer SCHUFA-Kreditauskunft. Dieser Eintrag erfolgt 20 Tage nach der erfolgreichen Registrierung und kann sich positiv oder negativ auf den Bonitätsscore, auch SCHUFA-Score genannt, auswirken. Ratenzahlungen, die Sie mit Splitpay durchführen, werden der SCHUFA nicht gemeldet, so dass dies keine Auswirkungen auf Ihren SCHUFA-Score hat. Dies ist unabhängig von der Anzahl, Höhe und Laufzeit der Splitpay-Ratenkredite im Rahmen der bewilligten Kreditlinie. Falls Sie eine Prepaid- oder Debitkarte ohne Splitpay erhalten haben, werden keine Einträge in Ihrer SCHUFA-Bonitätsauskunft vorgenommen.
am 30-10-2020 02:24 PM
am 30-10-2020 02:27 PM
Diese Informationen sind falsch. Im Kommentar darüber habe ich gepostet, was tatsächlich der Fall ist.
am 30-10-2020 02:31 PM
am 30-10-2020 02:45 PM
Wo genau greifst du täglich auf deinen Schufa-Eintrag zu?
Das ist die neue Regelung seit dieser Woche:
@DavidB schrieb:
Nach erfolgreicher Registrierung für Samsung Pay erhalten nur Kunden, die für eine Kreditlinie mit Splitpay zugelassen sind, einen einzigen Eintrag in ihrer SCHUFA-Kreditauskunft. Dieser Eintrag erfolgt 20 Tage nach der erfolgreichen Registrierung und kann sich positiv oder negativ auf den Bonitätsscore, auch SCHUFA-Score genannt, auswirken. Ratenzahlungen, die Sie mit Splitpay durchführen, werden der SCHUFA nicht gemeldet, so dass dies keine Auswirkungen auf Ihren SCHUFA-Score hat. Dies ist unabhängig von der Anzahl, Höhe und Laufzeit der Splitpay-Ratenkredite im Rahmen der bewilligten Kreditlinie. Falls Sie eine Prepaid- oder Debitkarte ohne Splitpay erhalten haben, werden keine Einträge in Ihrer SCHUFA-Bonitätsauskunft vorgenommen.
02-11-2020 07:14 PM - bearbeitet 03-11-2020 06:47 AM
am 04-11-2020 10:32 AM
Mit Gemeinschaftskonten funktioniert Samsung Pay aktuell nicht. Und eine Anfrage bei der Schufa ist etwas anderes als ein Eintrag. Natürlich wird eine Anfrage gemacht, wie immer, wenn es um größere Geldbeträge geht. Hingegen kann ein Eintrag in die Schufa sich auf deinen Score auswirken. Über Details informiert dich gerne die Schufa.
am 05-02-2021 08:59 AM
Auch wenn das ein wenig spät kommt:
Ich habe nach Abschluss meines Vertrages immer wieder gelesen, dass das Konto bei der Solarisbank, automatisch geschlossen wird, wenn du deinen Samsung Pay Account kündigst. Macht auch Sinn, denn sonst könnte man ja in Theorie nichts was mit der Solarisbank zutun hat, über den Support von Samsung abwickeln. Hatte grade einen Chatsupport und dort wurde mir gesagt, dass ein Widerruf/Kündigung an die Solarisbank geleitet wird. Bei mir ging es um den Widerruf des Splitpayvertrages. Kann mir gut vorstellen, dass selbst der gesamte Email/Info Verkehr der Bank über den Samsungsupport kommt. Denke da wirst du auch von der Solarisbank keine Info mehr bekommen.
am 07-09-2021 07:41 PM
am 07-09-2021 08:45 PM
Verstehst du richtig, ja. So nutze ich das von Anfang an. Limit beträgt, zumindest bei mir, 1000eur. Bezahle mit der Uhr und ein paar Tage später, wird es von meinem Girokonto abgebucht.