Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Pay und Postbank

(Thema erstellt am: 14-10-2020 08:30 AM)
8793 Anzeigen
SamsungNutzer
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

hat es schon jemand geschafft, Samsung Pay mit einem Postbank Konto zu verknüpfen/zu verifizieren ?

Am entsprechenden Punkt werden bei mir zwar  die Kontodaten abgefragt und  der PostbankFinanzassistent mit BestSign LogIn gestartet, was ich auch bestätigen kann, aber dann nichts mehr weiter.  Sprich, ich kann die angekündigte 5 cent Überweisung nicht bestätigen, bzw. sehe sie erst gar nicht. Der Samsung Pay Support  hat zunächst mehrfach Textbausteine zu den Kontovoraussetzungen geschickt, die alle erfüllt sind. Schufa Anfragen sind auch schon alle positiv durch. Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bei der Postbank den Zugriff für Drittanbieter erlauben müsse, dann würde alles laufen; ich solle mich an die Postbank wenden. Tatsächlich gibt es einen solchen Punkt im PB-Onlinebanking, aber mit gefühlt 100 Auswahlmöglichkeiten, quasi von Amazon bis Zalando. Laut Postbank Hotline ist dieser Punkt aber eigentlich nur zur schnellen Prüfung der Kreditwürdigkeit gedacht, nicht um Aufträge freizugeben. Zudem würden als Abfrager weder "Solarisbank" noch "Samsung Pay" noch "Fintech Systems GmbH" angeboten.  Andere Drittanbieteranfrage-Feigabemöglichkeiten seien der Postbank derzeit nicht bekannt und wohl auch nicht gewollt.  Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine gewöhnliche deutsche Bank mit so vielen Millionen Kunden von Samsung Pay nicht unterstützt wird und dies nicht kommuniziert wird, fragt sich nur, wie ... Andere Verifizierungsmöglichkeiten als über die App direkt werden von Samsung Pay lt. Hotline nicht akzeptiert.  Tja, was tun ????

Springe zur Lösung
12 Antworten
Artyom1
First Poster
Optionen

Hallo

bei mir  funktioniert  trotzdem die Verifikations-Transaktion von 5 Cent nicht. Ich nutze Postbank App , Fingerabdruck habe ich deaktiviert. Der Hotline Mitarbeiter von Samsung hatte behauptet man soll HBCI bei der Postbank App in der Einstellungen entfernen lassen. Das klappt aber nicht

0 Likes
Members_hfXhQqB
First Poster
Optionen

Es funktioniert trotzdem nicht.  Habe keine Probleme mit Schufa, benutze einzelne Konto. Ein Hotline Mitarbeiter von Samsung  hatte gemeint man soll HBCI in der  Einstellung von Postbank App entfernen lassen. In der Einstellung findet man Keine HBCI .

0 Likes
Hendrik61
Explorer
Optionen

Gunte Morgen an alle,

die hier vorgestellte Lösung funktioniert leider nicht für das neue Samsung Pay Watch Plugin auf der Galaxy Watch 3. Beim Versuch mein Postbank Girokonto anzumelden stehe ich vor dem gleichen Problem wie der Themenstarter: Ich schaffe es bis zur Statusmeldung "Transaktion bestätigen", dann erscheint der Postbank Finanzmanager mit dem gelben Anmeldebildschirm. Auch die vorherige Anmeldung am Konto mit dem PB Finanzmanager ändert daran nichts. Deaktivieren des Fingerprints... ebenfalls ohne Effekt. Die 5 Cent werden einfach nicht überwiesen. Im Watch Plugin liest man anschließend: Eine Überweisung mit diesem Konto sei nicht möglich...

Die Samsung Pay App für Smartphone kann ich leider nicht testen, ich verwende die Watch 3 mit einem LG Phone.

Sind Unterschiede zwischen der Samsung Pay App und dem Samsung Pay Watch Plugin bekannt? Ist letzteres vielleicht noch in der Betaphase?

Danke für sachdienliche Hinweise,

Hendrik

0 Likes