am 14-10-2020 08:30 AM
Hallo zusammen,
hat es schon jemand geschafft, Samsung Pay mit einem Postbank Konto zu verknüpfen/zu verifizieren ?
Am entsprechenden Punkt werden bei mir zwar die Kontodaten abgefragt und der PostbankFinanzassistent mit BestSign LogIn gestartet, was ich auch bestätigen kann, aber dann nichts mehr weiter. Sprich, ich kann die angekündigte 5 cent Überweisung nicht bestätigen, bzw. sehe sie erst gar nicht. Der Samsung Pay Support hat zunächst mehrfach Textbausteine zu den Kontovoraussetzungen geschickt, die alle erfüllt sind. Schufa Anfragen sind auch schon alle positiv durch. Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bei der Postbank den Zugriff für Drittanbieter erlauben müsse, dann würde alles laufen; ich solle mich an die Postbank wenden. Tatsächlich gibt es einen solchen Punkt im PB-Onlinebanking, aber mit gefühlt 100 Auswahlmöglichkeiten, quasi von Amazon bis Zalando. Laut Postbank Hotline ist dieser Punkt aber eigentlich nur zur schnellen Prüfung der Kreditwürdigkeit gedacht, nicht um Aufträge freizugeben. Zudem würden als Abfrager weder "Solarisbank" noch "Samsung Pay" noch "Fintech Systems GmbH" angeboten. Andere Drittanbieteranfrage-Feigabemöglichkeiten seien der Postbank derzeit nicht bekannt und wohl auch nicht gewollt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine gewöhnliche deutsche Bank mit so vielen Millionen Kunden von Samsung Pay nicht unterstützt wird und dies nicht kommuniziert wird, fragt sich nur, wie ... Andere Verifizierungsmöglichkeiten als über die App direkt werden von Samsung Pay lt. Hotline nicht akzeptiert. Tja, was tun ????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-10-2020 01:58 AM
am 14-10-2020 08:52 AM
am 14-10-2020 09:06 AM
am 14-10-2020 09:32 AM
Das freut mich zu hören. 👍
Musstest Du im Postbank Banking tatsächlich irgendetwas (was nicht einmal die Hotlines so genau kennen) vorher freigeben ?
Klappte das auch mit dem "Finanzassistent/BestSign" auf dem Handy ?
Anderer Tip für mich ?
14-10-2020 03:43 PM - bearbeitet 14-10-2020 03:44 PM
am 16-10-2020 03:52 PM
Hmm, habe mich jetzt einmal auf dem Handy (ebenfalls S10+) via Browser ins Banking eingeloggt und parallel die Verifizierung bei SamsungPay gestartet. Gleiches Spiel, BestSign geht auf, fordert die Zustimmung zum LogIn und ... Ende. Weder im Vordergrund noch im Hintergrund tut sich im Handy was. Dann mal zur Abwechslung am PC ins Banking eingeloggt und erneut Verifizierung gestartet. Auch hier genau das Gleiche, BestSign möchte die Zustimmung ebenfalls zum LogIn und Ende...weder im Handy noch im PC ist irgendetwas als Reaktion zu sehen.
Mich wundert jetzt tatsächlich, dass BestSign nicht die Zustimmung zu einem Überweisungsvorgang oder ähnlichem fordert, sondern stets zum LogIn, vielleicht liegts daran. Aber was sollte ich daran ändern ? Die SamsungPay Hotline verweist an die Postbank und die dortige Hotline hat vor Tagen schon (angeblich) die Technikabteilung zur Prüfung eingeschaltet, die sich natürlich nicht meldet...
am 16-10-2020 03:56 PM
Ach ja, Deinstallation und Neuinstallation SamsungPay hatte ich auch schon ohne Erfolg durchgeführt.
am 16-10-2020 04:01 PM
am 18-10-2020 01:58 AM
am 20-10-2020 01:47 PM
Hi @SamsungNutzer,
wie ich lese, konntest du dein die Samsung Pay Herausforderng bereits erfolgreich meistern. Ich hab den entsprechenden Beitrag darum als Lösung markiert.