Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung pay Probleme

(Thema erstellt am: 02-10-2021 11:51 AM)
1160 Anzeigen
Jusi187
Navigator
Optionen
Hallo, wenn ich meine Karte bei Samsung pay einrichten möchte. Muss ich ja ein Foto von mein Personalausweis schicken aber dann steht immer Identifikation fehlgeschlagen. 
Was kann dass sein ?
0 Likes
8 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Du musst ein Foto von deinem Personalausweis hochladen?! 🤔

Ich musste nur die IBAN eingeben und die Verknüpfung mit meinem Konto herstellen und das wars...
0 Likes
Hemzeh
Pioneer
Optionen
Bei mir hat auch viele Sachen gefordert. Ich habe es danach abgebrochen und benutze Google pay einfacher.
Foldable
Helping Hand
Optionen
Für Nutzer, die sich für die Debitkarte bzw. Splitpay qualifiziert haben, aber deren Konten nicht die technischen oder administrativen Vorrausetzungen erfüllen, ist es auch möglich, sich mit einem Selfie-Foto, sowie Scan des Ausweises oder Reisepasses zu identifizieren. Im Zweifelsfall berechtigt dies aber nur zur Nutzung von Samsung Pay mit Prepaid-Funktion.

Also ich verstehe das so, ein Foto von dir und einen Scan deines Ausweises (beidseitig?) nehme ich an.
0 Likes
Jusi187
Navigator
Optionen
Ja ich habe keine andere Möglichkeit ich muss leider mein Personalausweis registrieren
0 Likes
Foldable
Helping Hand
Optionen
Na bekommst du denn eine genauere Info warum der Prozess fehlschlägt?
0 Likes
Jusi187
Navigator
Optionen
Ne warum genau der fehler ist nicht beschrieben
0 Likes
JorgoSLK
Explorer
Optionen
Das Problem hatte ich auch, bis ich darauf geachtet hatte, daß das Rechteck über dem Foto ist und nicht der Ausweis in den Rahmen passt. Dazu musste ich weiter rauszoom und wichtig die Karte auch in Richtung der Linie zu kippen.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Ist das dieses NECT Verfahren?
Das ist total nervig und passt fast nie....
0 Likes